Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Wann kommt Version 1.12 (Beta)?

Begonnen von mhsob, 14. Februar 2010, 19:29:03

« vorheriges - nächstes »

mhsob

Hallo allerseits!

Ich will mich schon lange überwinden, mal wieder unsere private Homepage neu aufzusetzen. Mehr durch Zufall bin ich auf Mozilo gekommen. Das Konzept gefällt mir sehr gut - ich habe für mich selbst in PHP einen Terminplaner und ein Rezepte-Verzeichnis programmiert, für die ich alle Daten in Textdateien statt in einer Datenbank ablege. Vorteile: einfaches Backup und das Gefühl, jederzeit Herr der Lage zu sein.
Ich habe nun schon verschiedene Artikel in den Foren gelesen, und da wurde bzgl. einfacher Zugangskontrolle und externer Links in den Kategorien auf Version 1.12 verwiesen. Wann ist die denn soweit, dass sie zum Betatest freigegeben wird? Früjahr, Sommer, Herbst 2010?

Grüße
Manfred

Micha

#1
Versuchs dochmal mit der Nightly..ich glaub da kann man schon Plugins einbauen....falls ich falsch liege bitte berichtigen :)

stefanbe

#2
Wilkommen im Forum mhsob

Da du dich mit PHP auskenst würde ich dir den Nightly empfehlen setze in auch schonn Produktiv ein bei Problemmen oder Fehlern einfach PN an mich wenn du Beispiel Plugins brauchst oder mehr infos PN :D

gruss stefanbe

azett

#3
Salut Manfred, willkommen bei mozilo :)

Zitat von: "mhsob"Wann ist die denn soweit, dass sie zum Betatest freigegeben wird? Früjahr, Sommer, Herbst 2010?
Definitiv Frühjahr. Wenn alles klappt, wie wir uns das vorstellen, wird den Betaphase wohl im März starten.

Der Nightly ist sehr spannend, um schonmal in die Features (und den Code) reinschnuppern zu können - du mußt aber immer damit rechnen, daß sich noch Details ändern, die u.U. Nacharbeiten als Plugins/Layouts/... nötig machen könnten. Insofern ist ein produktiver Einsatz wirklich nur für echte Cracks eine Option.

Aber, wie gesagt: Sooo lange ists bis zur Beta nicht mehr hin - und wo die Beta ist, ist auch das finale Release nicht mehr weit ;)

Metzle

#4
Hallo,

ich hab nun nichts drüber gefunden, aber kann auch sein, dass ich etwas übersehen habe, aber wird es denn eventuell ein Updatepaket dann geben, in dem nur die Dateien sind, die man überschreiben muss + vielleicht eine Anleitung in .txt-Format zu manuellen Änderungen?
Finde das immer praktischer, wenn ich mir nicht nen komplettes Paket auf die Platte ballern muss und nur die Dinge auf der Platte habe, die auch geändert wurden dann.
Oder vielleicht sogar nur ein Paket mit Codechanges, damit man sich nicht gleich, wenn man viel in einer Datei geändert hat, beim Überschreiben alle eigenen Änderungen weghaut und diese nur im Backup hat. Würde auch das manuelle vergleichen der Dateien ersparen. Geht zwar mit WinMerge recht schnell, aber Zeitersparnisse sind immer gut :)
Metzle

"Du kannst den Wind nicht kontrollieren, aber du kannst die Segel richtig setzen!"
( unbekannt )


|respAction e.V.| |MetziMods|

markus76

#5
Nein, das kann so gar nicht funktionieren, da sich die Ordnerstruktur teilweise geändert hat.

Ein Update wird ohne Probleme möglich sein, bei gemodeten Versionen biete ich gerne meine Hilfe an, jedoch nur wenn ein Link zur entsprechenden Installation gepostet wird und dort noch ein Backlink zu mozilo vorhanden ist! (Das ist jetzt allgemein, nicht dass Du Dich da persönlich angesprochen fühlst ;) )
Für Supportanfragen bitte grundsätzlich einen Link beifügen, dass erspart sehr viel "orakeln" und führt schneller zum Ziel \";)\"

Metzle

#6
Hallo,

das war auch nur eine allgemeine Frage, keine Sorge, fühle mich da nun nicht persönlich angegriffen/-sprochen.
So lange ich nicht meine komplette Seite wieder neu aufbauen muss, ist alles in Butter. Die paar gemoddeten Teile, die bekomm ich persönlich nun auch noch hin, wobei beschriebene Codechanges an vorhandenen Dateien das natürlich vereinfachen. Aber ich mach das seit Jahren schon mit phpBB, wobei die mittlerweile wirklich nen komfortablen Updater haben, da werd ich das hier auch hinbekommen :)
Danke trotz allem auch für das Angebot, kann mir durchaus vorstellen, dass es genutzt wird.
Metzle

"Du kannst den Wind nicht kontrollieren, aber du kannst die Segel richtig setzen!"
( unbekannt )


|respAction e.V.| |MetziMods|