Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Undefined Index Fehlermeldung

Begonnen von hanswurst83, 06. April 2009, 10:21:15

« vorheriges - nächstes »

hanswurst83

Hi,

ich versuche grade das wirklich gut gelungene Wiki auf einem Win2000 Server zu installieren. Dafür habe ich mir den Wamp-Server installiert (akt. Version) welcher PHP in Version 5.2.9-1 enthält. Angeblich braucht man nur PHP ab Version 4.x

Zu meinem Vorgehen:

ich habe mir das Wiki als Komplettversion geladen und per FTP in den www Ordner des Wamp Servers geschoben. Alle Rechte sind 777. Soweit müsste also alles stimmen!

Dummerweise kommt wenn ich das moziloWiki aufrufe folgende Error-Messages:

Notice: Undefined index: action in C:wampwwwmoziloWikiindex.php on line 54

Notice: Undefined variable: r in C:wampwwwmoziloWikiCrypt.php on line 24

Notice: Undefined index: username in C:wampwwwmoziloWikiindex.php on line 63

Notice: Undefined variable: query in C:wampwwwmoziloWikiindex.php on line 80

Notice: Undefined index: page in C:wampwwwmoziloWikiWikiSyntax.php on line 50

Notice: Undefined index: page in C:wampwwwmoziloWikiindex.php on line 194

Notice: Undefined index: upload in C:wampwwwmoziloWikiindex.php on line 213

Notice: Undefined index: changepw in C:wampwwwmoziloWikiindex.php on line 219

Notice: Undefined index: page in C:wampwwwmoziloWikiindex.php on line 239

Notice: Undefined index: unlock in C:wampwwwmoziloWikiindex.php on line 243

Notice: Undefined index: unlock in C:wampwwwmoziloWikiindex.php on line 251

Notice: Undefined index: login in C:wampwwwmoziloWikiindex.php on line 3234

Notice: Undefined index: page in C:wampwwwmoziloWikiindex.php on line 3237

Notice: Undefined variable: arraystring in C:wampwwwmoziloWikiWikiStatistics.php on line 100

Wenn ich es auf dem Webserver von Funpic oder 1&1 installiere fkt sofort alles. Will es aber hier auf meinem 2000 Server haben. Weiß jemand wo der Fehler ist?

Gruss

Hermann

#1
Das sind keine Fehlermeldungen, sondern nur Hinweise, wenn eine Variable gelesen wird, die noch nicht initialisiert wurde. Offenbar ist der Wamp-Server zum Debuggen vorkonfiguriert. Du kannst das durch die error_reporting-Direktive in der php.ini ändern.

hanswurst83

#2
hey cool,

vielen Dank für den guten Tip! Da sind ja ein Menge möglicher Werte für diesen Error-Wert. Welchen kannst du mir den empfehlen, damit genau diese Meldungen nicht mehr erscheinen?

Gruss u Thx

Hermann

#3
Ich verwende am liebsten
error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICEWenn dein Server öffentlich läuft und du Sicherheitsfanatiker bist, kannst du noch
display_errors = Offsetzen (musst du aber nicht). Fehlermeldungen erscheinen dann nicht mehr im Browser, sondern nur in den Serverlogs.

hanswurst83

#4
hi

schonmal vielen dank für die vielen guten tips. Leider fkt es noch nicht so ganz. Ich habe 2 php.ini Dateien:

- c:wampbinphpphp-5.2.9-1
- c:wampbinapacheApache2.2.11bin

bei beiden Dateien habe ich Error_reporting auf E_ALL & ~E_NOTICE gestellt, und da es noch mit einem Semikolon ausgeklammert war, löschte ich das Semikolon weg. Damit sollte es eig gehen. Tut es aber leider nicht.

Wo genau in der Datei gebe ich denn display_errors = Off an? Spielt das ne Rolle wo genau? Was mache ich falsch?

Gruss

azett

#5
Unabhängig von der Einstellung in der php.ini sind das natürlich Meldungen, die nicht sein müssen - das steht auf der Wiki-to-do-Liste.

hanswurst83

#6
Meint ihr diese Meldungen kommen vielleicht nicht, wenn ich Xampp nutze?

Weil bis jetzt kommen diese Meldungen und die stören ein wenig^^

azett

#7
Zitat von: "hanswurst83"Meint ihr diese Meldungen kommen vielleicht nicht, wenn ich Xampp nutze?
Kann ich verstehen ;) Ich nutze LAMPP unter Linux und kann dir leider nicht aus dem Kopf sagen, wo unter Windows die "richtige" php.ini liegt. Hermann...? ;)

Achso, weil man ja manchmal den Wald vor Bäumen nicht sieht: Hast du nach den gemachten Änderungen den Webserver neu gestartet?

Hermann

#8
Zitat von: "azett"Hermann...?
Ich hab leider nur eine ini - das ist dann zwingend die ini. Liegt bei mir direkt da, wo ich das PHP-Modul hininstalliert habe.

caga

#9
Ich habe gerade mal in meiner XAMPP Installation unter Windows geschaut, da habe ich sogar 3 (!) inis
  • apachebinphp.ini
  • phpphp.ini
  • phpphp5.ini

Suche am besten mal nach allen
Zitat*php*.ini
Dateien in deinem Installationsordner, wer weiß wo sich da noch eine versteckt
Gruß,
Carsten

hanswurst83

#10
hi,

wie gesagt, ich habe diese 2 php.ini Dateien. Habe in beiden eine Änderung gemacht, den WEbserver nat auch neugestartet aber dies behob das Problem leider nicht.

Weiß bald nicht mehr was ich noch versuchen könnte... ;-(

Gruss

hanswurst83

#11
Jetzt gehts iwie^^

danke für die tips