Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Einbindung vom TinyMC oder Xinha/Syntaxunterstützung

Begonnen von candy, 05. Februar 2010, 13:12:03

« vorheriges - nächstes »

candy

Ich wünsche mir:

Die Standard-Einbindung vom TinyMC oder Xinha mit gleichzeitiger Syntaxunterstützung.

Da ich die Syntaxbenutzung nur gelegentlich nützlich finde und die Buttons im jetzigen Mozilo-Syntaxeditor einfach zu mager finde (oder er muss mit mehr Funktionalität ausgestattet werden). Meine User von CMS wollen den Inhalt eher wie beim Html E-Mail-Schreiben eingeben und nicht noch lernen, wie man Syntaxtags einfügt.  ;)

Die Möglichkeit, zu jeder Kategorie ein eigenes Detailmenü angeben zu können, ohne speziell in die Mozilo Prog eingreifen zu müssen.

Suchmaschinenfreundliche URLs sollen ja kommen mit mod rewrite, ist finde ich wichtig, aber falls es eine Alternative gibt, das auch ohne mod rewrite etwas netter aussehen zu lassen, wäre das auch o.k.

Ich habe z. B. in meinem Mozilo diese häßlichen "-nbsp~" mit "-" ersetzt (in der SpecialChars.php unter Inhaltsseiten/Kategorien für Speicherung umlaut- und sonderzeichenbereinigen). Nur muss man halt bei Updates sich alle Spezialänderungen aufschreiben und diese ggf. neu machen, was Aufwand bedeutet.

Also kürzere Varianten können u. U. dann sogar mod rewrite unnötig machen. Diese "&page=" würde ich am liebsten auch ändern ("-"?), weiß aber noch nicht, ob das geht, wo überall dieser Code/Abfrage angepasst werden müsste.

Soweit von mir
Gruß Candy  :geek:

stefanbe

#1
Die neue Version wird Suchmaschienen freundliche urls haben und auch diese häßlichen "-nbsp~" gibts nicht mehr :)

Zum Editor das ding ist halt das moziloCMS z.B. wenn du [bild|Meine_Kategorie:bild.jpg] in der Inhaltseite hast und du jetzt "Meine_Kategorie" Änderst nach "Neue_Kategorie" wird in allen Inhaltseiten das angepast [bild|Neue_Kategorie:bild.jpg]

Das betrieft alle Elemnte die mit Kategorie, Inhaltseite und Dateien zu tun haben.

In der kommenden moziloCMS 1.12 wird es noch die Plugins geben die dann solche sachen im Edit Bereich anbieten z.B. Plugin dfGalery {dfGalery|Meine Galerie} oder für alle Galerien {dfGalery}

Son Editor wie Xinha erzeugt in den Inhaltseiten HTML code und mit den Plugins kann er garnicht umgehen (oder man müste für in ein Xinha Plugin erstellen).

Wenn du lust hast kanst du das gerne umsetzen bist Herzlich dazu eingeladen Hilfe gibts auch :D

gruss stefanbe

Hotte

#2
pure javascript....