Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Termine

Begonnen von AtariRiot, 26. Januar 2010, 14:03:12

« vorheriges - nächstes »

AtariRiot

Hallo, nach einer kleinen Pause bin ich wieder am basteln.

Ich würde gerne die Möglichkeit haben auf einer Inhaltsseite Termine darzustellen. Das lässt sich per Hand gut bearbeiten, muss aber ständig gepflegt werden, z.B. wenn der Termin verstrichen ist muss man ihn löschen. Git es eine Möglichkeit, dass man beispielsweise 30 Termine einträgt und an einer Bestimmten Stelle auf der Page nur die 5 nächsten Termine angezeigt werden? Und wenn ein Termin verstrichen ist, der das dann automatisch aus der Liste löscht? Schön wäre dann auch noch wenn man einen der 5 Termine anklickt, dass man dann zur jeweiligen Inhaltsseite gelangen würde, wo dieser genauer beschrieben wird.

Gibts da irgendwas, oder gibts Bastelvorschläge?

Greetz,
Ich bin mal kurz am U-Boot Flughafen wo ich mich bei der Anmeldung in der rechten Ecke links rum zum Adler-Tauchen abmelden kann...

wasp

#1
Moin!
Wird wohl eher ein Plugin-Kandidat für die 2.0er-Version...  ;)
ABER:
Ansonsten hat supercat neulich erst ein einfaches newssystem erfolgreich ,,verbaut'':
( Empfehlung ist als Bastelansatz gedacht! Min. gute HTML-Kenntnisse erforderlich!)
viewtopic.php?f=12&t=682

AtariRiot

#2
An iFrames und php code habe ich auch schon gedacht. Allerdings
brauchen die meisten Kalender PHP Skripte Datenbanken, welche
ich nicht hab und nicht will. Im Prinzip will ich z.B. 50 Veranstaltungen
in eine Inhaltsseite schreiben und die 5 aktuellsten davon mit Datum
in einer kleinen Veranstaltungs-Box haben. Wenn nun ein Eintrag in der
Box "out-of-date" ist, soll er automatisch verschwinden und den
Nächsten anzeigen. Das ganze sollte dann noch in Mozilo bearbeitbar
sein (auf ner Inhaltsseite). Das müsste per php und check date/time
irgendwie möglich sein, dass er anhand irgendwelcher IDs die
Termine aus der txt ausliest, mit dem aktuellem Datum abgleicht
und dann die entsprechenden im div/iFrame anzeigt. Da bin ich
aber zu d*mm für :D

vielleicht fällt ja einem noch was ein  :oops:
Ich bin mal kurz am U-Boot Flughafen wo ich mich bei der Anmeldung in der rechten Ecke links rum zum Adler-Tauchen abmelden kann...

stefanbe

#3
Zitat von: "wasp"Wird wohl eher ein Plugin-Kandidat für die 2.0er-Version... ;)
Nee bei moziloCMS 1.12 wird es die Plugins schonn geben

gruss stefanbe

wasp

#4
Zitat von: "stefanbe"Nee bei moziloCMS 1.12 wird es die Plugins schonn geben
@stefanbe: Mein ich doch...  :oops: - Danke noch mal für den gestrigen beeindruckenden Preview. 1.12 wird ,,hamma!''  8-)