Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

... ein Frameset oder einzelne IFrames in Mozilo einbinden ?

Begonnen von MaxHQ, 22. Januar 2010, 09:26:14

« vorheriges - nächstes »

MaxHQ

Gibt es eine Möglichkeit, entweder
 a) ein ganzes Framest
 oder
 b) einzelne IFrames
in Mozilo einzubinden?
Ich habe es schon mit dem Vorschlag der "Galerie nicht in neuem Fenster öffnen" probiert. Doch dann wird die ganze Internetpräsenz als IFrame komplett aufgebaut.  Ich verwende derzeit für eine Fotografen-Präsenz das Theme "Line".
Der Fotograf hat 12 Galerien, die entsprechend verfügbar gemacht werden sollen. Nun kam mir die Überlegung,
die Auswahl und Ansicht der Galerien mittels Frames bzw. IFrames zu realisieren.
Möglicherweise - oben = Galerienamen - linker Mainbereich = Galerieindex - rechter Main-Bereich = das Bild

Über eine Hilfestellung jeglicher Art wäre ich sehr dankbar.

Ciao, Markus !
Never change a running system \";-)\"

wasp

#1
Hallo!
http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=4&t=622&p=3652&hilit=galerie+iframe#p3652

Zitat azett:
ZitatRäum einfach die gallerytemplate.html so auf, daß Header usw. nicht mit ausgegeben werden ;)

Ab 1.12 werden sich Galerien direkt in Inhaltsseiten einbetten lassen.

MaxHQ

#2
Zitat von: "wasp"Hallo!
http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=4&t=622&p=3652&hilit=galerie+iframe#p3652

Zitat azett:
ZitatRäum einfach die gallerytemplate.html so auf, daß Header usw. nicht mit ausgegeben werden ;)

Ab 1.12 werden sich Galerien direkt in Inhaltsseiten einbetten lassen.

Hallo wasp !

Autsch, so einiges, was gekillt wird  8-) Aber das klappt ja soweit. Nur so macht es eher Sinn, wenn man nur eine Galerie hat  :(  Jetzt wär's optimal zu wissen, wie man mittels IFrame o.ä. eine Art Untermenü im Main-Bereich (oben) zaubert und diese dann im unteren Main-Berecih via IFrame (Deine genannte Lösung) aufbauen könnte.

Cu, Markus !
Never change a running system \";-)\"

wasp

#3
ReHi!
M.E. einfacher Weg:
1. Eigenes Syntaxelemt basteln (Wichtig! KEINE Zeilenumbrüche in der syntax.conf!)
ala z.B.
iframegalerie = <iframe src="gallery.php?gal={VALUE}" height="750" width="570" style="border:0px;overflow:auto;">Der verwendete Browser zeigt keine iFrames an. Bitte den folgenden Link anklicken, um zur Galerie zu gelangen: <a href="gallery.php?gal={VALUE}" target="_blank">gallery.php?gal={VALUE}</a></iframe>
2. Galerieauswahlseite anlegen und dort die Galerien mittels neuem Syntaxelemt verlinken.

done! Bei Fragen fragen! Viel Erfolg.   :D

MaxHQ

#4
Zitat von: "wasp"ReHi!
M.E. einfacher Weg:
1. Eigenes Syntaxelemt basteln (Wichtig! KEINE Zeilenumbrüche in der syntax.conf!)
ala z.B.
iframegalerie = <iframe src="gallery.php?gal={VALUE}" height="750" width="570" style="border:0px;overflow:auto;">Der verwendete Browser zeigt keine iFrames an. Bitte den folgenden Link anklicken, um zur Galerie zu gelangen: <a href="gallery.php?gal={VALUE}" target="_blank">gallery.php?gal={VALUE}</a></iframe>
2. Galerieauswahlseite anlegen und dort die Galerien mittels neuem Syntaxelemt verlinken.

done! Bei Fragen fragen! Viel Erfolg.   :D

ReHi, wasp !

Die syntax.conf beinhaltet ja bereits den Eintrag "Wikipedia", welche (syntax.conf) man ja gemütlich über die CMS-Einstellungen (Konfiguration online) ändern kann. Wie kriegt man das denn ohne Zeilenümbrüche hin  :shock:
Ok... klar... den Wikipedia-Eintrag könnte man notfalls auch löschen.
Und jetzt hapert's bei mir möglicherweise - wie verlinke ich auf ein "Syntaxelement" mit Übergabe der {VALUE}-Werte ?

thx, Markus !
Never change a running system \";-)\"

JFooty

#5
Zitat von: "MaxHQ"Wie kriegt man das denn ohne Zeilenümbrüche hin
Wenn ich das richtig verstehe, ist damit lediglich gemeint, dass im Code für das benutzerdefinierte Syntaxelement kein Zeilenumbruch sein darf.
Die einzelnen Syntaxelemente werden in der syntax.conf allerdings schon durch einen Zeilenumbruch getrennt.
Korrigiert mich bitte, wenn ich damit falsch liegen sollte.

wasp

#6
Hier steht eigentlich alles drin:
http://cms.mozilo.de/index.php?cat=60_Tips-nbsp~und-nbsp~Tricks-nbsp~f-uuml~r-nbsp~Fortgeschrittene&page=05_Benutzerdefinierte-nbsp~Syntaxelemente

und Auftruf erfolgt dann über die Auswahl Benutzerdefinierte Syntaxelemente
oder durch direkte Eingabe wie z.B. [meinBefehl|wert] bzw. [meinBefehl=wert1|wert2].

MaxHQ

#7
Zitat von: "wasp"Hier steht eigentlich alles drin:
http://cms.mozilo.de/index.php?cat=60_Tips-nbsp~und-nbsp~Tricks-nbsp~f-uuml~r-nbsp~Fortgeschrittene&page=05_Benutzerdefinierte-nbsp~Syntaxelemente

und Auftruf erfolgt dann über die Auswahl Benutzerdefinierte Syntaxelemente
oder durch direkte Eingabe wie z.B. [meinBefehl|wert] bzw. [meinBefehl=wert1|wert2].

Erst einmal DANKE für die Unterstützung von diversen Teilnehmern. Der Thread an sich gilt als geschlossen, da sich die Frage an sich geklärt hat.

Cu, Markus !
Never change a running system \";-)\"