Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

... eine Hintergundmusik per Flash-Player einbinden?

Begonnen von apfelmann, 18. Januar 2010, 21:02:41

« vorheriges - nächstes »

apfelmann

Hallo,

klingt vielleicht komisch, aber da habe ich ein kleines Problemchen:
Man kann ja einen player per JavaScript beim Laden einer Seite automatisch starten lassen. Beim Mozillo-CMS ist es leider nur so, dass beim klick auf einen Link innerhalb der Webseite alles neu geldane wird - auch der Player. Dieser fängt dann immer wieder von vorne an zu spielen.
Ein Öffnen eines neuen Fensters ist auch nicht der beste Weg - jeder, der den Popup-Blocker im Browser aktiviert hat, bekommt dann eine Meldung!

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße

apfelmann

azett

#1
moziloCMS wird bei jedem Seitenaufruf neu geladen - einen Player ins Template einzubinden, hat also keinen Sinn (wie du schon herausfinden mußtest ;) ). Was du machen kannst, wäre ein Frame-Set: Ein Frame beinhaltet den Player, das andere das CMS. Das CMS-Frame kann beliebig dann neu geladen werden, ohne das Player-Frame zu stören.

Ich möchte allerdings die grundsätzliche Frage aufwerfen, ob sich der Aufwand lohnt: Immer noch sind erschreckend viele User mit Schmalbandanschlüssen unterwegs, für die bedeutet Hintergrundmusik eine unnötige Datenmenge (und damit lange Ladezeiten). Zudem empfinden viele (u.a. auch ich) ungefragt abspielende Musik oder Geräusche eher als störend.

wasp

#2
... und war ja auch schon (2x) einmal das das Thema:
für besseres Finden etwas Futter für die Suche: Flash, Musik, Player, Mp3
http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=4&t=179&p=808&hilit=musik
cu

apfelmann

#3
Danke für die Antworten, ich werde das mit dem Frameset mal austesten :)
Die Hintergrundmusik ist gewünscht....

Grüße

apfelmann