Autor Thema: .. der Verlinkung auf Wiki-Seiten einem anderen Namen geben?  (Gelesen 3107 mal)

Offline starfleet1403

  • Mitglied
  • Beiträge: 9
Hallo,

ich will in meinem Wiki (eine Übersicht meiner DVDs) auf der Startseite einen Link zur Gesamtübersicht einfügen.
Die Gesamtübersicht hat den Namen "Titeluebersicht". Da die Umlaute automatisch geändert wurden, soll nun der Link aber entsprechend aussehen.

Ich dachte, dass die Verwendung folgender Syntax helfen würde:
[eintrag=Titelübersicht|Titeluebersicht]Das hat aber nicht geklappt. Also wollte ich es etwas umständlicher versuchen:
[link=Titelübersicht|http://..../index.php?page=TiteluebersichtAber leider funktionierte das auch nicht. Wie kann ich also einen Link auf eine Seite setzen und entsprechend meiner Wünsche benennen?

Liebe Grüsse

Patrick
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • Beiträge: 2401
Re: .. der Verlinkung auf Wiki-Seiten einem anderen Namen geben?
« Antwort #1 am: 17. Januar 2010, 12:28:08 »
Im CMS alles kein Problem ("[seite=Beschreibung|NamederSeite]"), im Wiki mit dem "eintrag"-Element aktuell schlicht noch nicht möglich. Auch das "link"-Element ist im Wiki noch nicht erweiterbar.

Für dein Problem sehe ich aktuell nur die Lösung über das "html"-Element: [html|<a href="index.php?page=Titeluebersicht">Titelübersicht</a>]
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »