Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Gästebuch Größe verändern

Begonnen von stromflo, 16. Januar 2010, 10:05:05

« vorheriges - nächstes »

stromflo

Hallo,

ich hab das Gästebuch erfolgreich in die Inhaltsseite eingebaut.

Nun hab ich das Problem, dass das Gästebuch einfach zu groß ist:

Ich hab mal in der Inhaltseite:

Weight: 500

verändert.

Jetzt ist es zwar kleiner geworden aber wie kann ich die boxen vom gästebuch selber
etwas kleiner gestalten?

Gruß Florian

Hotte

#1
Also ich habe einfach nen Wrapper-div gemacht, dort meine Breite definiert und dann das GB integriert- vóila!
Wenn Du also nun die einzelnen Bereiche (etwa das Formular oder die Größe der Eintragsüberschriften) ändern möchtest, kannst Du dies ganz einfach über Deine CSS-Datei machen! Am besten besorgst Du Dir das FF Addon "Firebug", dann kannst Du ganz leicht die einzelnen Divs durchschalten und dann Änderungen nach belieben vornehmen.

Gesine

#2
Ich kann mit den Tip nichts anfangen..... in welcher Datei muss ich den was ändern , damit ich das Gästebuch ganz auf meiner Seite sehe ohne zu skrollen(weight).

Seite http://stadtjugendpflege-helmstedt.de/index.php?cat=10_News&page=59_G-auml~stebuch

danke und gruß gesine

stefanbe

#3
moziloGB/design/main.css

div.maindiv {
 width:580px;

gruss stefanbe

frapa

#4
Passt noch zur Größe. ;)

Irgendwie stört mich die Breite, ich habe jetzt zig mal an der CSS Datei gespielt, es will mir nicht gelingen.

Guckt mal.

Der Weiße Hintergrund vom GB das da über/ unter der Menuleiste liegt sieht blöd aus.
Oder den gleichen Hintergrund vom eigentlichen Style, ich finde den Knopf nicht wo ich draufdrücken muss. :mrgreen:

azett

#5
Poste mal bitte den Link zur Seite.

frapa

#6

azett

#7
Pass mal den Wert von width im IFrame an, der steht momentan auf 720. Mach da mal 580 draus.