fonts in der css

  • 1 Antworten
  • 1856 Aufrufe
*

Offline stylerontour

  • Betatester
  • Mitglied
  • 105
fonts in der css
« am: 03. April 2009, 00:15:33 »
Hilfe...

ich suche seid stunden nach einem Code für den css wie ich eine eigene Schrift einbinden kann.

Versucht habe ich das:
   body {
   line-height: 100%;
   font-family: url(../grafiken/Bloodrac.TTF);
   font-size: 78%;
   margin-top: 0px;
   background-image: url(../grafiken/back_saw.jpg);
   background-repeat: repeat-x;

und habe die TTF in den Ordner grafiken kopiert.

es geht aber nichts......
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

*

Offline wallsinbavaria

  • Mitglied
  • 34
Re: fonts in der css
« Antwort #1 am: 03. April 2009, 03:43:19 »
Hallo,

das geht so nicht.
Du kannst nur Schriftnamen /-arten angeben. Ein download deiner Schriftart findet nicht statt (siehe www.selfhtml.org)
Deine Schriftart wird erst angezeigt nachdem der User sie bei sich installiert hat, und das passiert nicht automatisch.

Ich weiss ja nicht für was du das brauchst, aber sobald der User Probleme mit der Anzeige hat, oder seine Lieblingsschriftart immer sehen will, kann er im Browser sowieso einstellen, welche Schriftarten verwendet werden sollen. Egal was du definierst...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »
cu

Werner

Die Japaner erobern den Weltmarkt mit unlauteren Wettbewerb: Sie arbeiten während der Arbeitszeit.
(Ephraim Kishon, israelischer Satiriker, *1924)