Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Template "compromise"

Begonnen von SilverBack, 02. April 2009, 17:53:26

« vorheriges - nächstes »

SilverBack

Ich benutze das Template "compromise" und dachte im Header der "name des website" und "irgend ein slogan" kann von der Admin page eingeben werden. Leider sehe ich es nicht. Es funktioniert einwandfrei mit dem Template "simple classic". Hat jemand irgend eine Idee. Gruss

azett

#1
Im Layout "comprimise" ist das nicht dynamisch, aber es zu ändern, ist ganz einfach: Öffne die Datei layouts/compromise/template.html und schreibe an dieser Stelle <h1><a href="#">NAME DER WEBSITE</a></h1>
<p>IRGENDEINEN SLOGAN HIER EINSETZEN</a></p>
einfach das hinein, was du möchtest. Speichern, hochladen, fertig. :)


Zumindest mit dem Titel der Website geht es aber auch dynamisch: Wenn du an irgendeiner Stelle im Template den Platzhalter {WEBSITE_TITLE} einfügst, z.B. so: <h1><a href="#">{WEBSITE_TITLE}</a></h1>
<p>IRGENDEINEN SLOGAN HIER EINSETZEN</a></p>
..., dann wird an dieser Stelle dann der im Admin konfigurierte Titel der Website erscheinen (wie z.B. im Layout "simple classic").
Detaillierte Informationen zu den Template-Platzhaltern findest du hier.

tom55

#2
Zuerst mal ein Hallo an die Mozilo-Gemeinde! Ich darf mich kurz vorstellen: ich bin thomas, der Autor von SimpleClassic und seit heute neu hier im Forum (obwohl ich schon seit 5 Monaten die Mozilo-Aktivitäten verfolge, habe ich es erst heute gepackt, mich für dieses Forum zu registrieren :oops:  - Respekt, ihr habt da mit eurem CMS was ganz dolles auf die Beine gestellt :D ).
Jetzt zu deiner Frage: es ist so, wie azett es bereits geschrieben hat: der Website-Titel wird über den entsprechenden Platzhalter gefüllt. In der template.html setzt du diesen Code an die gewünschte Stelle:

<div class="webtitle">
{WEBSITE_TITLE}
</div>

<div class="webtitleshadow">
{WEBSITE_TITLE}
</div>

Formatiert wird das ganze in der style.css von Zeile 119 bis 139. Hier der Code; einfach kopieren und irgendwo in dein CSS einsetzen:

/* Website-Titel mit Schatten */
/* -------------------------- */
div.webtitle {
position:absolute;
margin-left:230px;
z-index:2;
top:18px;
color:#FFFFFF;
font-size:16px;
letter-spacing:2px;
}

div.webtitleshadow{
position:absolute;
margin-left:232px;
z-index:1;
top:19px;
color: #003366;
font-size:16px;
letter-spacing:2px;
}

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Noch viel Spass und Erfolg!

azett

#3
Hallo Thomas,

willkommen im Supportforum und danke für das tolle Layout :)

Waeller

#4
Hallo zusammen,

ich benutze auch das Template compromise, Echt schoen, Leider habe ich ein Problem mit der Galerie.
Ich habe eine Galerie erstellt und will sie mit
targetblank_gallery = falseauf der gleichen Seite mit 4 PICS in Reihe darstellen. Geht aber nicht   :cry: Ich sehe nur den Titel der Webpage und den Titel der Galerie und keine Bilder

Ich habe das orginal gallerytemplate.html  von mozilo benutzt und schon gehts.

Kann mir jemand sagen was ich im gallerytemplate vom compromise anpassen muss damit es funzt?

Ah - haette ich fasst vergessen die Variable
CMSINFO wird auf der Galerieseite auch nicht erkannt.

Hier ist mal der Link
http://www.stracke-web.de/gallery.php?gal=Test

Ich wollte kein neues Thema anfangen das es auch ums Template compromise geht

Viele Gruesse
Der Waeller

azett

#5
Zitat von: "Waeller"Ah - haette ich fasst vergessen die Variable
CMSINFO wird auf der Galerieseite auch nicht erkannt.
Danke für den Hinweis, steht auf der Bugliste.