Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

HTML in Eintragsseiten

Begonnen von Waeller, 02. April 2009, 10:04:18

« vorheriges - nächstes »

Waeller

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, wenn ich die [html|] -Syntax verwende.

Wenn ich den untenstehenden Code benutze wird die Tabelle nicht in der nächste Zeile gezeigt, sondern viel tiefer. Gibt es da einen Trick um das zu verhindern? Ist das ein Problem des table-Tags?

:neu: [farbe=AA0000|Es gibt vielleicht eine Terminänderung inkl. Ortsänderung! Näheres kann euch der [eintrag|Juergen] sagen]
[html|
<table border="1">
  <tr>
    <th>Name</th>
    <th>22.04. (Mi)</th>
    <th>23.04. (Do)</th>
    <th>29.04. (Mi)</th>
    <th>Wo</th>
  </tr>
  <tr>
    <td>Patric Stracke</td>
    <td>X</td>
    <td>X</td>
    <td>X</td>
    <td>weiss nicht</td>
  </tr>
</table>
]

Viele Grüße
Der Waeller

caga

#1
Hallo,

hast du mal probiert mit weniger Zeilenumbrüchen zu arbeiten? Wenn mich nicht alles täuscht, dann bewirken die nämlich in der ausgegebenen Inhaltsseite dann auch einen Zeilenumbruch.
So meine ich das Ganze:
:neu: [farbe=AA0000|Es gibt vielleicht eine Terminänderung inkl. Ortsänderung! Näheres kann euch der [eintrag|Juergen] sagen]
[html|<table border="1">
  <tr>
    <th>Name</th>
    <th>22.04. (Mi)</th>
    <th>23.04. (Do)</th>
    <th>29.04. (Mi)</th>
    <th>Wo</th>
  </tr>
  <tr>
    <td>Patric Stracke</td>
    <td>X</td>
    <td>X</td>
    <td>X</td>
    <td>weiss nicht</td>
  </tr>
</table>]

Das betrifft also die eckigen Klammern des HTML-Tags und denn Zeilenumbruch nach "[html|".
Kannst das ja mal ausprobieren und dann hier wieder Bescheid geben
Gruß,
Carsten

Waeller

#2
Hi Caga,

leider war es das nicht. Die Tabelle bleibt unveraendert weiter unten stehen. Dasselbe Konstrukt im CMS ausprobiert funktioniert.
 :?:

Gruss
Der Waeller

caga

#3
Hmm, ich kenne mich eigentlich auch nur mit dem CMS aus und habe gehofft, dass das auch im Wiki so funktionieren würde.
Dann kann ich dir hier leider nicht weiter helfen. Aber Arvid kommt bestimmt bald mit einer brauchbaren Idee  ;)
Gruß,
Carsten

azett

#4
...auf Ansage ;)

Öffne mal die WikiSyntax.php und ersetze // HTML contents (check global settings)
elseif ($attribute == "html") {
if ($this->mainsettings->getUseHtmlTag() == "true")
$content = str_replace ("$match", html_entity_decode($value), $content);
else
$content = str_replace ("$match", $value, $content);
}
durch // HTML contents (check global settings)
elseif ($attribute == "html") {
if ($this->mainsettings->getUseHtmlTag() == "true") {
$nobrvalue = preg_replace('/(rn|r|n)/m', '{newline_in_html_tag}', $value);
$content = str_replace ("$match", html_entity_decode($nobrvalue), $content);
}
else
$content = str_replace ("$match", $value, $content);
}
Weiter unten ersetze dann // return converted content
    return $content;
durch // Zeilenwechsel in HTML-Tags wiederherstellen
$content = preg_replace('/{newline_in_html_tag}/', "n", $content);

// return converted content
    return $content;

Das sollte das Problem schon lösen, bitte gib Feedback ;)

Waeller

#5
Hi azett,

... und auf Anhieb hat es funktioniert,  :)

 Danke &viele Gruesse
Der Waeller

azett

#6
Wunderbar :)