Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Darstellung des Menüs {MAINMENU}

Begonnen von trashpixel, 09. Dezember 2009, 19:04:52

« vorheriges - nächstes »

trashpixel

Hallo und einen Gruß in die Runde von einem Neuling ... der auch glatt eine Frage hat ...

Nach dem ich einigemaßen durchgestiegen bin, bin ich nun dabei mir meinen Style selbst zu machen.
Ich habe in der template.html folgendes stehen:
<div id="hauptrahmen">
<div id="banner">&nbsp;</div>
<div id="menue">{MAINMENU}</div>
<div id="untermenue"><h3>Themen</h3>{DETAILMENU}<h3>{SEARCH}</h3></div>
<div id="contend">{CONTENT}</div>
<div id="fuss">{CMSINFO}</div>
</div>

Nun soll mir die Box "id="menue" die Links nebeneinander anzeigen ... die Untermenüs liegen ja in einer anderen Box wie man sieht. Nun habe ich das hochgeladen und das "Nebeneinander" wird so was von ignoriert. Wie ändere ich das oder wo ist der Fehler?

Die CSS-Anweisung für Menü:

#menue
{
float: left;
background-color:transparent;
width:768px;
height:20px;
display:block;
color:#b97d5a;
text-decoration:none ;
text-align:left;
border-bottom:solid 1px #b97d5a;
font: normal 14px Georgia, "Times New Roman", Times, serif;
padding-bottom:3px;
padding-right:3px;
padding-top:3px;
}

azett

#1
Ist schwer, das allein anhand des Codes zu beurteilen - hast du die Seite schon online, daß man mal schauen kann?

Aus der Kalten würde ich sagen, daß du die Menüpunkte als Inline-Elemente style solltest - es sind ja Listenelemente (li), damit standardmäßig erstmal Blockelemente und deswegen untereinander.
li.mainmenu {
display: inline;
}