Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

mozilo CMS lässt sich nicht auf meinen Server laden!

Begonnen von Anfängerin, 08. Dezember 2009, 21:43:08

« vorheriges - nächstes »

Anfängerin

Hallo,
hoffe hier Hilfe zu finden, bin noch eine ganz ahnungslose Anfängerin. Ich versuche mit Hilfe von FileZilla meinen entpackten Mozilo CMS Ordner auf den Server zu laden. Die Verbindungsdaten funktionieren. Allerdings befinden sich auf der rechten Server-Seite von FileZilla bereits Daten die sich nicht löschen lassen und wenn ich den Mozilo Ordner rüberziehen möchte kommt immer wieder Upload fehlgeschlagen. Was mache ich falsch?? Würde jetzt echt gern langsam starten mit Homepage erstellen... Ach ja, wenn ich meine http-URL eingebe erscheint die Fehlermeldung "Forbidden - You don't have permission to access / on this server."
Hoffe mir kann jemand helfen??!!
Verzweifelte Grüße

azett

#1
Salut und willkommen im Supportforum :)

Dein Problem bekommen wir gelöst - wie heißen denn die schon vorhandenen Verzeichnisse, die sich nicht löschen lassen?

Micha

#2
Wenn auf dem Server Ordner sind wie html oder httpdocs....dann muss das da rein.
Zur Not beim Support des Hosters nachfragen (meistens steht das auch in der FAQ oder falls vorhanden im Forum des Hosters).

Anfängerin

#3
Danke für die schnellen Antworten. Die Ordner heißen configs, atd, backup, files, html, log usw... Wenn die dort drin bleiben müssen, warum kann ich dann meinen normalen Mozilo CMS Ordner nicht zusätzlich da rein ziehen? Dann kommt nämlich wieder upload fehlgeschlagen und Transferfehler... Der bearbeitet zwar ganz viele Daten, aber hört damit auch nicht auf und passieren tut auch nix... :o(

azett

#4
Zitat von: "Anfängerin"Die Ordner heißen configs, atd, backup, files, html, log usw...
"html" ist das Wurzelverzeichnis deiner Website (würdest du da beispielsweise eine Datei test.html hinein legen, könntest du sie über www.deineseite.de/test.html aufrufen).
Geh also einfach per FTP ins Verzeichnis "html" und lade dort dann alles aus dem entpackten moziloCMS-Verzeichnis hoch.

Die anderen Verzeichnisse (log, configs etc.) kannst du getrost ignorieren.

Zitat von: "Anfängerin"Der bearbeitet zwar ganz viele Daten, aber hört damit auch nicht auf und passieren tut auch nix... :o(
Du hast keine Schreibrechte in das Verzeichnis, in dem html, log etc. liegen - FileZilla geht aber brav alle Dateien des hochzuladenden moziloCMS-Verzeichnisses durch und schreibt die Meldung "kann nicht hochladen" für jede einzelne Datei ;)

Anfängerin

#5
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort, funktioniert!!!!!!!
Kann jetzt endlich mal anfangen mit meiner Homepage... glaub ich brauch dieses Forum noch öfter...
Aber erstmal DANKE !!!  :D