Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

[html|] gibt leider nur den code des iframes aus...

Begonnen von callamon, 08. Dezember 2009, 18:03:18

« vorheriges - nächstes »

callamon

Hi,
ich versuche den Button für HTML zu nutzen um eine Zugriffstatistik einzubinden, sieht aus wie folgt:

[html|<div id="widgetIframe"><iframe width="100%" height="350" src="http://piwik.domain.de/index.php?module=Widgetize&action=iframe&columns[]=nb_visits&moduleToWidgetize=VisitsSummary&actionToWidgetize=getEvolutionGraph&idSite=2&period=day&date=2009-12-01&disableLink=1" scrolling="no" frameborder="0" marginheight="0" marginwidth="0"></iframe></div>]

So erscheint es im "Inhaltsseite bearbeiten" und leider auch in der endgültigen Webausgabe... Der iframe stammt übrigens direkt aus piwik, wird dort extra so zu Verfügung gestellt.

Was mache ich da falsch, mir scheint ich habe da ein ziemliches Brett vor dem Kopf!!! :?:

Für Eure Hilfe :idea:  wäre ich sehr dankbar ;)

orgeljonas

#1
Da gibt es Probleme mit dem Link:

http://piwik.domain.de/index.php?module=Widgetize&action=iframe&columns[]=nb_visits&moduleToWidgetize=VisitsSummary&actionToWidgetize=getEvolutionGraph&idSite=2&period=day&date=2009-12-01&disableLink=1

Durch die eckige Klammer "weiß" moziloCMS nicht wann der html-tag abgeschlossen ist.
Eine Lösung hätte ich allerdings nicht anzubieten. Ich weiß zwar nicht was der Link beinhaltet, aber denke da hilft nur die Datei auf den eigenen Webspace zu laden...
Grüße

Meine mozilo-Projekte:
    orgel-jonas.de.vu - Meine Homepage[/list]
      Homepage der JG Pockau[/list]

      stefanbe

      #2
      das solte helfen ^[^]
      das ^ sagt das das nächste zeichen nicht als eckige klammer gesehen wird

      gruss stefanbe

      azett

      #3
      Hier ist die Dokumentation dazu :)

      callamon

      #4
      :D Tja, wer lesen kann ist eben im Vorteil. Und ich habe den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht gesehen. :idea:

      Jetzt wird tatsächlich etwas geladen, allerdings mit einer Fehlermeldung!

      Das werde ich wohl eher ins piwik-Supportforum stellen müssen... oder hat hier zufällig jemand auf die Schnelle einen Tipp?

      Vielen Dank erst einmal!

      callamon

      #5
      Sooo, das hat sich mittlerweile -eher zufällig- geklärt. Ein Bekannte, die bislang google analytics nutzt, wollte mal einen Blick auf piwik werfen. Deshalb habe ich den User anonymus erlaubt die Website öffentlich zu zeigen. Per Zufall dann ein Klick auf meine "Problem"-Seite, der gewünschte Chart war zu sehen. Damit wurde das ja langsam klarer... Alle Charts die öffentlich sind können per iframe auf beliebigen anderen Seiten eingebunden und -wichtig- angezeigt werden.

      In der piwik-Dokumentation konnte ich hierzu leider noch gar nichts finden. Ich bin aber trotzdem sehr froh, das Problem gelöst zu haben.

      Hier nochmals Danke an alle, die sich am Thread beteiligt haben. Schöne Feiertage!