Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Keine Inhaltsseiten verfügbar

Begonnen von cap, 07. Dezember 2009, 10:22:04

« vorheriges - nächstes »

cap

hallo Helfer,
ich habe eine neue Katogorie angelegt und dazu eine neue Inhaltsseite. Danach erhalte ich die Meldung: "Die Änderungen wurden übernommen".
"Inhaltseite bearbeiten" zeigt die neu angelegte Kategorie und aber darunter: "Keine Inhaltsseiten verfügbar"
Weder die neue Katogorie, noch die neue Inhaltsseite werden beim Surfen angezeigt.
Ein ftp Zugriff zeigt einen neues leeres Unterverzeichnis mit dem Namen der Kategorie.
Zu älteren Kategorien klappt das Anlegen einer neuen Inhaltsseite problemlos.

ratlos
cap

azett

#1
Salut cap, willkommen im Supportforum :)

Hast du die Option "Dateirechte zuweisen" (hier Schritt 2) aktiviert? Wenn ja, mit welchem Wert?

cap

#2
danke azett dass du dich der Sache annimmst.
Leider kann ich per ftp die Zugriffsrechte nicht (mehr) ändern. MoziloCMs hat das neue Verzeichnis 27_Blog mit 777 angelegt. Dennoch erhalte ich folgende Warnungen (entnommen aus der Quellcodeansicht) nach Anlegen der Kategorie:
<b>Warning</b>:  mkdir() [<a href='function.mkdir'>function.mkdir</a>]: SAFE MODE Restriction in effect.  The script whose uid is 1109 is not allowed to access /home/www/***/html/kategorien/27_Blog owned by uid 33 in <b>/home/www/***/html/admin/filesystem.php</b> on line <b>230</b><br />
<br />
<b>Warning</b>:  chmod() [<a href='function.chmod'>function.chmod</a>]: Unable to access ../kategorien/27_Blog/dateien in <b>/home/www/***/html/admin/filesystem.php</b> on line <b>234</b><br />

<br />
<b>Warning</b>:  chmod() [<a href='function.chmod'>function.chmod</a>]: No such file or directory in <b>/home/www/***/html/admin/filesystem.php</b> on line <b>234</b><br />

was mich verwundert, sind die unterschiedlichen uids.

wieder ratlos
cap


Edit Arvid: Ich hab mal die Pfade anonymisiert.

azett

#3
...und das hat bisher trotz aktiviertem Safe-Mode funktioniert?