Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

mozilo-Seiten von rolinux

Begonnen von rolinux, 02. April 2009, 08:51:07

« vorheriges - nächstes »

djr

#15
Zitat von: rolinuxDie Schriftart der Menüs soll eigentlich President sein. Sie ließ sich nicht davon abbringen. Funktioniert natürlich nur, wenn die Schriftart auf dem aufrufenden Rechner installiert ist.
Sollen wir Dir jetzt Alle einen Screenshot zukommen lassen, um die Dame von der Wirklichkeit zu überzeugen? ;)

Bei mir hat die Site Ladehemmungen, da die "highslide"-Komponenten nicht gefunden werden.
PS: Habe gerade gesehen, dass die von Dir im ersten Beitrag vorgestellte Site "gam-birkenfeld.de.vu" nicht mehr erreichbar ist.

rolinux

#16
Also bei mir funktioniert Highslide einwandfrei und bei meiner Kundin auch.
Hab grade nur im Template noch "./" vor den js- und den CSS-Aufruf von Highslide gesetzt. Ist es jetzt besser?

Die andere Homepage heißt jetzt http://www.gospel-and-more-birkenfeld.de.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

djr

#17
@rolinux:
Aus meiner Sicht, hat sich nichts geändert.
Wo genau setzt Du denn "highslide" ein?

Thorstn

#18
Hi zusammen!

Wegen "Ladehemmungen": Bei mir baut sich die Seite schnell auf. Auch die Bilder in den enstprechenden Inhaltsseiten öffnen sich fehlerfrei mit dem Highslide... (getestet mit Firefox 14.01)

Wegen Schriftart "President":
Rolf, suche mal mit den bekannten Maschinen nach "@font-face" und "@font-face generator". Hier kann ich Fontsquirrel.com empfehlen.

 :!: Aber ich kenne mich mit den Rechten nicht aus, ob man z.B. die Schriftart "President" (und andere) einfach "so" nutzen darf. Wir hatten dazu schon eine Diskussion hier im moziloCMS Forum, ich hab´s auf die Schnelle aber leider niht gefunden...

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

djr

#19
Zitat von: "Thorstn"Auch die Bilder in den enstprechenden Inhaltsseiten öffnen sich fehlerfrei mit dem Highslide
Welche Seiten genau?
Habe keine Bilder gefunden, die mir dem Highslide gekoppelt sind.
Ich mein nicht die Slimbox-Galerie, die Funktioniert.
Zitat von: "Thorstn"Wegen Schriftart "President":
Rolf, suche mal mit den bekannten Maschinen nach "@font-face" und "@font-face generator".
Lasst das mal besser bei Fonts die ihr nicht selbst gemacht habt...
Zitat von: "Thorstn"Wir hatten dazu schon eine Diskussion...
...hier

Thorstn

#20
@ djr

Ich hatte den Quelltext nur mal eben überflogen. Ich meinte wohl auch die Slimbox, die fehlerfrei funktioniert. Die Highslide habe ich "live" auch nicht gefunden  ;)

Aber wie gesagt, bei mir lädt die Seite schnell, keine Ruckler o.ä.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

rolinux

#21
Denkfehler von mir. Der Highslide ist zwar installiert, wird aber bisher noch nicht verwendet.
Gruß
Rolf

Edit: Wie sieht man denn, dass der Highslide nicht geladen wird? Ich habe Firefox 14.
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

djr

#22
Zitat von: "rolinux"Wie sieht man denn, dass der Highslide nicht geladen wird? Ich habe Firefox 14.
Entweder versuchst Du die .css bzw. .js per URL aufzurufen, oder Du schaust Dir den Quellcode der Seite mit "Strg u" an und klickst darin auf den Verweis. Momentan kommt dann die HTML einer 404-Seite, anstatt des CSS.

Oder: Add-on "firebug" (nach Installation aufzurufen mit "F12") Tab "Netzwerk" > "Alle" wählen und Seite neu laden ("Strg r"). Dann erhältst Du das von mir oben gezeigte Bild.

"firebug" ist als FF Nutzer eh zu empfehlen.
Der Standard-Firefox bietet aber auch einige Hilfreiche Tools unter dem Menüpunkt "Web-Entwickler".

rolinux

#23
Hab mir das grade nochmal angeschaut. Highslide war falsch installiert. Ist jetzt behoben.
Vielen Dank für den Hinweis und die Hilfe.
Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

djr

#24
@rolinux:
Gern' geschehen.
Nun läuft 's. ;)

rolinux

Mein aktuelles Projekt, ich habe von Anfang an mozilo 2.0 eingesetzt:
http://www.physiokrat.de

Ist quasi fertig, im Wesentlichen müssen noch ein paar Bilder eingebaut bzw. ausgetauscht werden.

Die Homepage soll in DE, EN und FR existieren. Bisher ist nur DE realisiert, die anderen Sprachen kommen, wenn DE ganz fertig ist.
Je Sprache gibt es eine eigene mozilo-Installation. Vorgeschaltet ist eine Sprachauswahlseite, mit der man gleichzeitig bestätigt, dass man sich gemäß der im jeweiligen Land geltenden Richtlinien und Gesetze mit Alkohol beschäftigen darf (in DE z.B. mind. 16 bzw. 18 Jahre alt ist). Das ist anscheinend bei Weingütern in letzter Zeit so Mode geworden, und der Kunde wollte das auch haben.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

HPdesigner

Hey rolinux, ich find die Seite richtig gelungen! Farben und Fonts passen und insgesamt sehr übersichtlich und stimmig.
Die AGB sind noch nicht verlinkt, aber da bist du ja wahrscheinlich noch dabei. Ich persönlich fände das Menü noch besser, wenn sich beim Anklicken eines Menüpunktes rechts oder in der Mitte, durch die Schriftgrößenänderung die anderen Menüpunkte nicht verschieben würden. Würde m.E. einen besseren Eindruck machen.
Ansonsten: like!

lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

rolinux

Die AGB kommen noch.
Das Rumgezappel im Menü stört mich auch noch, aber den Kunden nicht so sehr. Da bin ich dran. Hab noch nicht rausgefunden, wo ich da was einstellen muss. Das Was ist mir eigentlich klar. Aber alle Stellen, die ich bisher probiert habe, haben zu keinem Ergebnis geführt.

Ansonsten: Das Design ist von einem Cousin meines Kunden. Der ist Grafiker. Natürlich hatte der als Grafiker noch hochtrabendere Vorstellungen, vor allem wg. der Altersverifizierung und Sprachauswahl. Aber die hätte ich ohne zusätzlichen Programmieraufwand nicht lösen können, den ich nicht leisten kann, weil ich bisher noch keine Zeit hatte, mich mal in php einzuarbeiten.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

laborix

Zwei Dinge...
Mit einem Netbook 1024x600 muss ich auf jeder Seite nach unten scrollen um einen eventuell? vorhandenen Text zu lesen und bei zwei Seiten fand ich "Seite 1/Seite 2". Unschön.

Abgesehen davon wirklich gute Komposition. Es würde mich noch freuen zu sehen, was das für Menschen sind. Ein altes Fass oder eine Flasche sehen nicht sehr interessant aus.

Im Impressum muss es heißen: Keltern-Dietlingen

rolinux

Danke für den Hinweis. Der Tippfehler beim Ort ist korrigiert.

Den Rest nehme ich mal so zur Kenntnis. Der Kunde will's halt so und ich kann es ihm nicht ausreden.
Mir persönlich ist es schon klar, dass die Bilder auf kleinen Bildschirmen zuviel Platz einnehmen. Und auch sein Wunsch, dass die Fußleiste mit Kontakt, Impressumg usw. immer sichtbar sein soll, ist je nach Bildschirm- bzw. Fenstergröße und Auflösung eigentlich Utopie. Weiß er, will er aber trotzdem so.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)