Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

PHP-Fachfrage : GET_FILE_CONTENTS... (Offtopic)

Begonnen von wasp, 28. November 2009, 01:08:01

« vorheriges - nächstes »

wasp

Moin..
Meine Frage bzw. Problem richtet sich an die PHP-Asse unter euch:
Ich lese eine -umfangreiche- (mobile.de-Export; mit etlichen Feldern) CSV-Datei
mittels FILE_GET_CONTENTS via PHP erfolgreich aus und explode / trenne die
Einzelwerte auch m.E. nach umfangreicher Filterung ( unix/windows ) gut.

Seit die Dateilänge (CSV, Separator ";" (=Semikolon) ) eine gewisse Länge
überschreitet (ca. 100kB) erhalte ich immer serverseitig (=logisch) einen 500er-Fehler.
Ich weiss, 500 kann alles sein -- Aber: Kürze ich die Quelldatei ist wieder
alles gut .... Ich stehe quasi auf dem Schlauch...  :?:
Hat jemand einen Ansatz?

P.S.: Die jeweilige Zeilenänge eines Datensatzes ist jenseits von gut & böse ...  :shock:

stefanbe

#1
Denke mal du stöst an die grenze was eine variable an info aufnemen kann.
Probiers mal mit file da wird jede zeile in ein array eingelsen und trim nicht vergessen.

gruss stefanbe

wasp

#2
Hallo!
@stefanbe: Gedanklich konnte ich den Vorschlag total nachvollziehen und habe ihn sofort umgesetzt ... ABER: Wir / Ich habe(n) nicht bedacht, das ich ja mittels RETURN -alles- ans CMS zurückgebe ... (obgleich ich innerhalb des Skriptes einige Variablen wieder freigebe/lösche)
Und das dann ausgeben will - Ich denke so oder so sind dann die PHP-Resourcen einfach platt, oder ? (CMS-Variablen, (umfangreiche!) Skript-Variablen, ... )

Als Standalone online/offline funzt alles einwandfrei ... bleibt also wahrscheinlich nur I-Frame (würg) oder ,,JS-Popup'' ...  :roll:

P.S.: Oder -Rückgabe- der BASIS-Infos mit separatem Script für Details ...  ;)

stefanbe

#3
Mach doch ein ob_start .... dann kanste im script mit dem array arbeiten und dann alles ausgeben.

gruss stefanbe

wasp

#4
Hey Guru!
Kein Plan -> PN ?

wasp

#5
@stefanbe: Du bist genial.  :twisted:
Vielen Dank. Freue mich auf weitere Connections.  8-)


P.S.: Du hast mir sehr geholfen! Das gibt vllt. sogar eins mehr ...   :D