Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Geschafft - aber noch Fragen offen

Begonnen von christian62, 15. November 2009, 21:52:25

« vorheriges - nächstes »

christian62

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

endlich hab ich´s geschafft  :) , unter http://www.mentaltraining-eich.at/mozi könnt ihr euch meine bisherige Arbeit ansehen.
Soweit bin ich dank Forum gekommen.

Jetzt hätt ich gerne gewusst warum bei [bildrechts....] meine Bilder immer noch links stehen und nicht von Text umflossen werden. Die Syntax kanns nicht sein.
Deshalb hab ich auf mehrere Bilder verzichtet - und werde diese einfügen sobald ichs kann  :oops:

Ein weiterer Punkt sind die Kategorien - es wäre schön, wenn die Kategorienamen (im linken Kästchen) fett zu schreiben wären - dann heben sie sich von den Seitennamen, die darunter eingeblendet werden ab. Gibts da eine Lösung?
Jetzt werden die Seiten zur jeweiligen Kategorie eingeblendet, sobald man diese anklickt - aber dann sieht man nicht was Seite und was Kategorie ist.

lg
Christian

caga

#1
Hallo,

deine Seite kann sich doch mittlerweile sehen lassen  ;)
Zu deinen Problemen:
1. [bildrechts|...]:
Öffne mal die Datei style.css im Ordner "layouts/Rounded_2/css". In Zeile 260 findest du div.leftcontentimage { Das "div" in dieser Zeile musst du durch ein "span" ersetzen. Das selbe musst du noch in Zeile 276 machen, dann sollte das mit den Bildern klappen.
2. fett geschriebene Kategorien:
In der selben Datei, in der gerade schon korrigiert hast, fügst du einfach ganz am Anfang folgendes ein:
ul.mainmenu { font-weight: bold; }
Das ist jetzt zwar nicht getestet, sollte aber die von dir gewünschten Änderungen im Prinzip herbeiführen ;)
Gruß,
Carsten

wasp

#2
SI ...  :lol:

christian62

#3
Danke - das mit den Fotos klappt hervorragend - genau so wollte ich es gerne -

das mit den fett geschriebenen Kategorien nicht ganz, weil jetzt ist alles fett -
mein Wunsch war:
Kategorie 1
Kategorie 2


wenn ich jetzt auf "Kategorie 1" klicke hätte ich gerne:

Kategorie 1
Inhaltseite 1
Inhaltseite 2
Kategorie 2

ist das auch realisierbar?
wäre für Tipps dankbar

lg
Christian

azett

#4
Das Detailmenü ist innerhalb der Hauptmenüpunkte (wir nennen das dann "Submenü") und erbt deswegen die fette Schriftdarstellung.
Wir müssen die CSS-Eigenschaft "font-weight" für das Detailmenü also explizit überschreiben, und zwar so:
Zitatul.detailmenu { font-weight:normal; }

christian62

#5
DANKE  :lol:
bin voll glücklich - ist genauso geworden wie ich es mir gewünscht habe -
brauche nurmehr durchzusehen und ein paar kleine unschönheiten ausbessern -

seite ist jetzt nicht mehr unter /mozi sondern direkt unter

http://www.mentaltraining-eich.at

danke
lg

christian

azett

#6
Ja, ist wirklich besser zu navigieren jetzt...vorher war nicht zu erkennen, was Kategorie ist und was Inhaltsseite. Sehr schön :)

christian62

#7
Danke -
ich freu mich voll über die Seite  :D

jetzt werd ich noch ein bisserl mehr fotos einbauen, damits bunter und interessanter wird

lg
christian