Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Einbinden von Videos vom eigenen Webspace

Begonnen von starfleet1403, 09. November 2009, 11:04:52

« vorheriges - nächstes »

hausl78

#15
So, alle guten Dinge sind drei (eigene Posts hintereinander)  :mrgreen:

Das wäre der Flayr Player..
http://www.hausl.eu/web/Videoplayer/Fla ... -Bild.html

Das sind die 4 Skins die auch auf der Hompage ausgewählt werden können.

Juergen

stefanbe

#16
cool dann kanste ja min 4 plugins machen :lol:
nur wende lust hast natürlich krigst auch ne email von mir

stefanbe

hausl78

#17
Hier mal der Erste (Flayr Flash Player) als Plugin  :mrgreen:

http://moziloplugins.hehoe.de/details.php?image_id=19

ZitatPlugin erzeugt den FlayrPlayer (FlashPlayer)(http://www.flayr.net/), einen freien (Namensnennung) Flash-Player für die Wiedergabe von .flv, .f4v und .mp4 (H.264) Dateien.
In der PluginConfig stehen 5 Skins zur Auswahl, für das Aussehen der Player-Leiste.
Juergen

alphasimi

#18
Ich hab mal ein bisschen gesucht und einen (meiner Meinung nach) wirklich guten Player gefunden:

http://www.longtailvideo.com/players/

Der Code lässt sich online anpassen, klingt alles relativ einfach:

http://www.longtailvideo.com/support/jw ... tup-wizard

Nun habe ich aber trotzdem Probleme, den Player auf meiner Seite einzubinden.  :oops:
Ich möchte, dass der Player nur auf einer Inhaltsseite angezeigt wird.. ich hab deshalb über mozilo admin den Code eingebunden und mit dem vorgesehenen HTML-Tag gekennzeichnet. Nun funktioniert aber nichts, könnte es vielleicht daran liegen, dass ich noch offline bin mit meiner Seite (ich benutze den Apache Server)?

hausl78

#19
Hallo!

Schau mal in diesem Thread weiter "oben", also hier: viewtopic.php?p=6438#p6438

Ich hatte da 3 Alternativen zu genau diesem Player gesucht, weil der lt. Lizenzbegingungen
a) für den Betrieb in einem CMS
b) für kommerzielle
NICHT frei ist (es sei denn es hat sich da in den letzten Monaten was geändert  :mrgreen: )

ZitatIf you don't buy a commercial license, you cannot use a JW Player™ on (i) a site that has ads; (ii) a corporate site; or a (iii) CMS.
Es gibt da ein fix fertiges Plugin von mir, das den Flayr-Player verwendet, schau dir den mal an..
http://moziloplugins.hehoe.de/details.php?image_id=19

So sieht der aus - ist eine mozilo Seite mit eben diesem plugin.
http://www.hausl.eu/web/Videoplayer/Fla ... -Bild.html

Juergen

alphasimi

#20
Ich hab deine Vorschläge schon alle durchgeackert und habs irgendwie nie hinbekommen und das wegen der Lizenz hab ich glatt übersehen. Ich hab mir vorher das Plugin FlayrPlayer installiert... nur findet er das Video nicht.

{FlayrPlayer|http://localhost/cms/layouts/Testwebsite/flash/adblock.flv}

hausl78

#21
Wenn Du den Pfad vom Aufruf in den Browser kopierst, dann wird der Clip aber gefunden, oder?

Ev. kann der Player mit dem Clip nichts anfangen, ich habs eben hier versucht mit absoluten URLs und konnte es problemlos einbinden, egal wo der clip liegt..

zB:
{FlayrPlayer|http://localhost/hausl/kategorien/30_Videoplayer/dateien/video.mp4}
{FlayrPlayer|http://localhost/hausl/video.mp4}

Kannst mir sonst gerne eine PN mit deiner Mail-Adresse schicken, dann "tauschen" wir mal die Clips zwecks versuch.. wennst willst..

Juergen

alphasimi

#22
So.. nach ein bisschen tüfteln und der Hilfe von Jürgen (hausl78) hats bei mir nun auch funktioniert.
Kurze Erläuterung, was ich gemacht habe:

1. FlayrPlayer Plugin herunterladen und installieren
2. FLV-Datei in ein MPEG-4 AVC Video Format (MP4) wandeln
3. Aufruf des Plugins im Code: {FlayrPlayer|.../.../.../video.mp4}
4. fertig..

Das Plugin kann ich nur empfehlen.. ich hab mir an anderen Playern schon die Zähne ausgebissen. Dieser läuft super, abgesehen davon, dass er nicht so viele Formate abspielen kann.

hausl78

#23
Sehr gut!  :D

Idealerweise sollte der Clip bei den Dateien einer Kategorie liegen, dann kannst Du den bequem mittels Dateien-Dropdown auswählen und so auch in jede Inhaltsseite einbinden, auch solche von einer anderen Kategorie.

Bzgl. der Formatierungsmöglichkeiten melde ich mich später nochmals.. muss mir das ansehen..

Und zum Format - Zitat Herstellerseite http://flayr.net
ZitatFlayr can play a bunch of different video formats including FLV, F4V, MP4(including H.264).

Juergen

hausl78

#24
So, im Anhang die neue Version mit ergänzten css klassen "flayrplayer_div", "flayrplayer_object" und "flayrplayer_embed".

<div class="flayrplayer_div"><object class="flayrplayer_object" width="320" height="265">
    <embed class="flayrplayer_embed" src="/hausl/plugins/FlayrPlayer/flayrplayer.swf?
    ...
    </embed>
  </object></div>


Damit hast Du Zugriff auf die jeweiligen Elemente und kannst die per css (zB in der style.css des jeweiligen layout)  nach belieben stylen.

FlayrPlayr.zip
LG
Juergen

alphasimi

#25
Gib es eine Möglichkeit, ein individuelles Preview-Bild für jedes Video einzubinden (wie z.B. bei YouTube)?
Ich sehe bis jetzt nur die Möglichkeit, den Plugin-Code zu verändern und das möchte ich nicht, und dann wären die Previews auch nicht mehr individuell..

hausl78

#26
Also wenn ich dich richtig verstehe, dann ja.. Schau mal in die plugin-Conf:

ZitatGrundsätzlicher Aufruf im CMS (Parameter-Reihenfolge muss eingehalten werden!):

{FlayrPlayer|Videodatei,Vorschaubild,Videobreite,Videohöhe}

...

------------------------------------------------------
Vorschaubild (optional) kann sein - Beispiele:
------------------------------------------------------
preview.jpg -> Datei aus aktueller Kategorie (Dateidropdown!)
Willkommen:image.jpg -> Datei image.jpg aus Kategorie Willkommen (Dateidropdown!)
http://www.example.com/image.jpg -> Externe Datei
Erlaubte Dateiendungen .png, .jpg, .jpeg, .gif
...

Wenn Du aber einen Frame (also ein Einzelbild) aus dem Clip selbst meinst, das geht nicht.. nur ein Bild das schon in irgendeiner Form als Bild vorliegt (s.o.) also im schlimmsten Fall Clip in nem Player anschauen, Screenshot machen und das als previe verwenden..