Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

... Flash-Video von meinem Webspace einbinden?

Begonnen von starfleet1403, 08. November 2009, 13:50:46

« vorheriges - nächstes »

starfleet1403

Hallo erst mal!

Ich bin begeistert vom moziloCMS seit ich es kürzlich auf der Heft-DVD der ComputerBILD entdeckt habe. moziloCMS ist einfach Klasse. Die einfache Benutzung hat mich endlich wieder motiviert, an meiner eigenen Homepage zu basteln.  :P

Nun mein eigentliches Problem. Ich möchte Flash-Videos einbinden, die auf meinem eigenen Webspace gespeichert werden. Das Hochladen auf Youtube bringt leider nichts, da die Videos aufgrund diverser musikalischer Inhalte automatisch überschrieben werden. Kann mir jemand sagen, mit welcher Syntax ich Videos einbinden kann? Mir fehlen leider die entsprechenden Kenntnisse.

Schon mal vielen Dank im voraus.

LG
Paddy

stefanbe

#1
Hallo starfleet1403

Ein "flash" in der Suche hier im Forum liefert das hier

gruss stefanbe

starfleet1403

#2
Oops, die Suchfunktion. Ja, die hätte ich vielleicht zuerst ausprobieren sollen. Sorry.

Die Tipps beim Link helfen bei mir nicht. Liegt es vielleicht daran, daß meine Flash-Filme die Dateiendung .flv haben anstelle von .swf?

LG
Paddy

stefanbe

#3
Must nur die HTML Syntax an deine Bedürfnisse anpassen.
Du hast doch sicherlich ein Flashplayer?
Denn wirst du brauchen und da wo du denn krigst steht meistens auch wie man das einbindet was du dann übernemen kanst.

gruss stefanbe

starfleet1403

#4
Hmm.

Also ich habe den Adobe Flash Player 10 für Mozilla Firefox installiert. Ich habe folgende Syntax versucht:

[html|<div id="flash"> <object type="application/x-shockwave-flash" data="http://media.starfleet1403.net/test.flv"> <param name="movie" value="http://media.starfleet1403.net/test.flv"> </object> </div>]

Doch sehen tue ich nix. Eine Idee worin der Fehler liegt?

LG
Paddy

stefanbe

#5
"flv" ist ein Movie Format da brauchst du einen Player wie in z.B. youtube benutzt.

gruss stefanbe

starfleet1403

#6
Verstehe ich das richtig, dass die HTML-Syntax dann ungefähr so lauten müsste?

[html|<div id="flash"> <object type="application/x-shockwave-flash" data="Name des Flash-Player"> <param name="movie" value="Name der Flash-Datei"> </object> </div>]

Muss ich den Flash-Player dann auf meinem Webspace ablegen? Wenn ja, welcher ist zu empfehlen und wo bekomme ich den her?

LG
Paddy

stefanbe

#7
Zitat von: "starfleet1403"Muss ich den Flash-Player dann auf meinem Webspace ablegen?
Ja
Zitat von: "starfleet1403"Wenn ja, welcher ist zu empfehlen und wo bekomme ich den her?
Einfach mal suchen "flv player html" da soltest du was finden

Da gibts dann auch die anleitung dazu als tip machs ohne javasript und ab ins [html|...]

gruss stefanbe

starfleet1403

#8
Nach ein wenig hin und her probieren, habe ich es dann jetzt hinbekommen.  :P

Vielen Dank für die Tipps und vor allem für die Geduld!

LG
Paddy