Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

1.11: Call to undefined function: mb_convert_encoding()

Begonnen von tom, 01. April 2009, 16:14:40

« vorheriges - nächstes »

tom

Hiho,

irgendwie stehe ich gerade vor dem Problem, dass - mal abgesehen von der Startseite - sämtliche Verlinkungen (intern) zu einer komplett leeren Seite führen. Dies gilt sowohl für Links auf der Seite selbst als auch für die Vorschau aus dem Admin-Interface heraus.

Die Startseite geht, und ich kann auch munter mit den Layouts rumspielen, aber selbst der Link zurück auf die Startseite führt zu einer leeren Seite. Irgendjemand eine Idee?

Falls jemand mal 'nen Blick drauf werfen will:

http://www.sager.c.sn.schule.de

Ich weiß, dass sich das Problem wieder mal zwischen Tastatur und Stuhl befindet, aber irgendwie habe ich grade 'nen Klemmer... :)

choolie

#1
Vielleicht die Schreibrechte?

http://cms.mozilo.de/index.php?cat=20_E ... reibrechte

mal schauen :)

lg, Choolie

Hermann

#2
Das sieht so aus, als trete ein fataler Fehler auf, dessen Anzeige aus Sicherheitsgründen aber unterdrückt wird. Du könntest versuchen, einmal
error_reporting(E_ALL);in die zweite Zeile (also gleich nach <?) der index.php zu schreiben.

azett

#3
...und wenn du das gemacht hast, wird wohl folgende Fehlermeldung erscheinen(*): Fatal error: Call to undefined function: mb_convert_encoding() in /.../.../.../moziloCMS/index.php on line 1045
Dieses Problem ist bekannt und wird mit Version 1.11.1 behoben sein - bis dahin ersetz bitte in der index.php die Funktion cleanInput() (geht bei Zeile 1043 los) durch folgendes:
    // Sichert einen Input-Wert
    function cleanInput($input) {
        if (function_exists("mb_convert_encoding")) {
            $input = mb_convert_encoding($input, "ISO-8859-1");
        }
        return htmlentities($input, ENT_QUOTES, 'ISO8859-1');    
    
} 


(*) Bitte korrigier mich, wenn ich mit dieser Einschätzung falsch liege ;)

tom

#4
Patch reingefrickelt, und schon geht's. Danke. :)

*closed*

azett

#5
:)

Ich hab den Threadtitel mal angepaßt, damit andere, die den gleichen Fehler haben, den Thread gleich sehen.

azett

#6
Der Patch ist als 1.11.0.1 online. Ein Update ist nur bei Websites nötig, auf denen der Fehler auftrat.