Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Bilder auf Inhaltsseiten als Datei speichern?

Begonnen von 4anni, 03. November 2009, 09:25:27

« vorheriges - nächstes »

4anni

Hallo zusammen!

Ist es richtig, dass ich Bilder, welche ich auf Inhaltsseiten anzeigen lassen möchte, als Datei hochladen und abspeichern muss?

Beim einbinden klappt es nämlich dann nicht mehr. Es erscheint immer nur der Text (bzw. Name) des Bildes, nicht das Bild selbst.

Grüße
4anni

azett

#1
Zitat von: "4anni"Ist es richtig, dass ich Bilder, welche ich auf Inhaltsseiten anzeigen lassen möchte, als Datei hochladen und abspeichern muss?
Ja, das ist richtig.

Zitat von: "4anni"Beim einbinden klappt es nämlich dann nicht mehr. Es erscheint immer nur der Text (bzw. Name) des Bildes, nicht das Bild selbst.
Schau dir mal dieses Video an, da siehst du den Ablauf.
In der Inhaltsseite mußt du die Bilddatei in einem "bild"-Element einbinden, also z.B. so: [bild|meinbild.jpg]

4anni

#2
Ja besten Dank!

Aber genau so mache ich es und trotzdem erscheint nur der Name des Bildes in Textform.

azett

#3
Hast du die Seite irgendwo online, daß man mal draufschauen kann?

4anni

#4
Ja hier ist der Link,

ist aber noch gar nichts geändert. Nur das Standard-Layout. Wollte das mit dem Bild mal ausprobieren.

www.schmidt-pb.de

4anni

#5
Hiiiilllfeeeee! Jemand da, der mir weiterhelfen kann?

Grüße
4anni

Micha

#6
Wenn ich direkt auf das Bild zugreifen will,bekomme ich die Fehlermeldung das ich nicht dazu berechtigt bin.....vllt liegts an den Rechten?

4anni

#7
Die Rechte!!! Ich Vollidiot!!! Dankeschööööööööön für diesen Super-Tip!

Grüße
4anni

eldiablo

#8
hallo ich hab genau das gleiche problem.
Ich füge die bilder allerdings mit tinymce ein.
Auf ner anderen Seite hat es immer geklappt. nur hier leider nicht.
Hab folgende Rechte ausprobiert: 777 und 766 beides hat nicht geklappt.
Wird so angezeigt: dateiname.jpg

azett

#9
Hast du die Datei - nach dem Setzen der Rechte im Admin - auch nochmal neu hochgeladen? Die vergebenen Dateirechte gelten nur für danach hochgeladene Dateien und werden nicht auf die schon vorhanden angewendet.