Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Fehlermeldung beim Anmelden

Begonnen von normen, 02. November 2009, 16:36:48

« vorheriges - nächstes »

normen

Guten Tag !
Ich bin neu hier und habe eine Frage :
Ich habe Mozilo installiert. ( WIN XP ) Alles wie vorgeschrieben. Nun gebe ich in den Feldern zur Anmeldung an meine Homepage die entsprechenden Daten ein.
( Bin bei Strato ) Der Server wird gefunden, 331 ftp loggin ok.send passwort.
Dann kommt Pass : xxxxxxxx
loggin incorrect.

Habe bei Strato angerufen, die sagten ich muss ein Masterpasswort in meiner HP setzen. Habe das getan. Jedoch immer der gleiche Fehler.

Hat das schon mal jemand gehabt und eine Lösung gefunden ??
Danke für Antworten.

MfG

azett

#1
Hallo und willkommen im Supportforum :)

Zuerst laß uns das mal auseinandernehmen...hier gehen grad ein paar Dinge durcheinander, glaube ich.
Zitat von: "normen"Ich habe Mozilo installiert.
...also per FTP-Programm auf deinen Webspace geladen? (Dafür brauchst du deine FTP-Zugangsdaten.)

Zitat von: "normen"Nun gebe ich in den Feldern zur Anmeldung an meine Homepage die entsprechenden Daten ein.
Damit meinst du die Loginmaske von moziloAdmin unter http://www.deineseite.de/admin? (Dafür gelten die Standard-Zugangsdaten von moziloCMS: Benutzer "admin" mit dem Passwort "install".)

Zitat von: "normen"Habe bei Strato angerufen, die sagten ich muss ein Masterpasswort in meiner HP setzen. Habe das getan.
Ist das ein Feature deines Strato-Pakets? Wo hast du das gemacht, in der Administratrionsoberfläche deines Strato-Pakets?

normen

#2
Zitat von: "azett"Hallo und willkommen im Supportforum :)

Zuerst laß uns das mal auseinandernehmen...hier gehen grad ein paar Dinge durcheinander, glaube ich.
Zitat von: "normen"Ich habe Mozilo installiert.
...also per FTP-Programm auf deinen Webspace geladen? (Dafür brauchst du deine FTP-Zugangsdaten.)

Zitat von: "normen"Nun gebe ich in den Feldern zur Anmeldung an meine Homepage die entsprechenden Daten ein.
Damit meinst du die Loginmaske von moziloAdmin unter http://www.deineseite.de/admin? (Dafür gelten die Standard-Zugangsdaten von moziloCMS: Benutzer "admin" mit dem Passwort "install".)

Zitat von: "normen"Habe bei Strato angerufen, die sagten ich muss ein Masterpasswort in meiner HP setzen. Habe das getan.
Ist das ein Feature deines Strato-Pakets? Wo hast du das gemacht, in der Administratrionsoberfläche deines Strato-Pakets?

normen

#3
Hallo !

Ja. das Masterpasswort habe ich bei Strato setzen müssen. Aber die anderen Dinge ( mit Passwort install und admin ) habe ich noch nicht gemacht. Ich bin wohl zu doof.
Das werde ich wohl eingeben müssen wenn ich mein CMS-Paket hochgeladen habe. Bin erst wieder um 20 Uhr am PC.
Danke erst mal für die superschnelle Reaktion.
Uwe

normen

#4
Nochmals ich.

Es gibt da von Mozilo ein Programm das heißt Filezila. Damit kann man dann Mozilo CMS hochladen. In diesem FTP-Zugangsprog kommt die zuvor beschriebene
Fehlermeldung.

Sorry das ich es so schwer beschrieben hab.
Und Danke für Verständnis.

Uwe

azett

#5
Hehe, FileZilla ist zwar ein wirklich tolles Programm, aber nicht von uns ;)

Um dich per FTP mit dem Strato-Server zu verbinden, brauchst du die FTP-Zugangsdaten. Die findest du in der Strato-Oberfläche (wo genau, kann ich leider nicht sagen ;) ). Wenn gar nix geht, hilft dir der Strato-Support sicher weiter.

Hast du die Verbindung hergestellt, lädst du moziloCMS hoch (natürlich vorher entpacken ;) ) - damit hat FileZilla seine Arbeit getan.
Nun rufst du deine Website im Browser auf und und loggst dich mit admin/install ins CMS ein.

normen

#6
Bedanke mich 1000 mal. Werde aber zum Schluss meine Erfolgsmeldung mal hier dann hinterlegen.

Uwe

azett

#7
Kein Problem, sag Bescheid :)

normen

#8
Hallo !

Problem gelöst. FTP-Zugang war auf der Homepoage auf inaktiv gesetzt. Danke nochmals.

( werde heute betreffend CMS eine Frage einstellen )

Uwe