Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

WYSIWYG - HTML direkt bearbeiten

Begonnen von Hermann, 01. April 2009, 01:10:44

« vorheriges - nächstes »

wasp

@stefanbe:  >:( :o 8) ::) :mrgreen: .. gleich mal testen ...

stefanbe

@hausl78 und @wasp

öffnet mal die admin/tinymce/mozilo_edit_tinymce.php
und löscht die zeile  mit "content_css"

lg

wasp

... worx! (but test via FF) ... time is runnig out...

hausl78

Ja, passt (abgesehen von dem Bild, das "der Gerät" nicht findet) passt es jetzt.. Chrome, IE, FF check!

stefanbe

Das mit dem Bild ist so da es im Editor Absolute ist, soll heißen wenn du ein Bild einfügst übernimt das die zu dem Zeitpunkt aktuelle URL

lg

Hermann

Sehr schön. Ich habe nicht gesehen, wie man dialog-editor-ace.js so anpassen kann. Ich war fest davon überzeugt, alle diese jQuery-Funktionen seien fest mit dem ace-editor verknüpft und es deswegen gar nicht erst versucht. :-[
Ich schlage noch anstelle von
relative_urls: false,
document_base_url : "../..",
vor, damit Bilder und Links mit relativen Pfaden funktionieren.

wasp

#36
Kleiner Zwischenbericht: WYSIWYG funktioniert echt gut!   8)

Ist man sich im Klaren das ein Projekt mittels "Tinymce nutzen" - an gepflegt
werden soll, ist diese Entscheidung meist relativ endgültig - zumindest was
den "schönen, aufgeräumten" Ur-Editor-Quelltext angeht.

Doch wird diese Variante sich m.E. sicherlich bei einem Großteil der Userschaft
durchsetzen - Aber für mich "fühlt" es sich (noch ) sehr ungewohnt,
fast "falsch" an ... weil ich WYSIWYG eben (noch) nicht mit mozilo as­so­zi­ie­re...
  :-\  :)  :?:


stefanbe

@Hermann

Das mit den Relativen URL's wird so nicht gehen.

Beispiel:
domain/Willkommen.html
domain/Willkommen/Willkommen.html

lg stefanbe

Hermann

Ich verstehe das Beispiel nicht. Da sind zwei unterschiedliche Orte angebgeben. Warum sollte das nicht mit relativen Pfaden gehen? Aus der Sicht vom admin sind alle Dateien halt eine Verzeichnisebene weiter oben. Also ich kann mir generell keine vergleichbare Konstellation vorstellen, bei der relative URLs unmöglich sind. Vielleicht sehe ich das Problem einfach nicht. Vermutlich war ich zu lange nicht mehr im Web-Bereich tätig. Hat moziloCMS außer URL-rewriting noch andere Mechanismen bekommen, welche URLs verfälschen?

stefanbe

Zitat von: Hermann am 22. April 2014, 17:34:43
Ich verstehe das Beispiel nicht. Da sind zwei unterschiedliche Orte angebgeben.
genau das ist das Problemm :)

lg stefanbe

Rainer

Was geht'n hier ab  :mrgreen:
Gerade aus den Internetfreien Tagen zurück und schon ein Tinymce-Plugin zum testen. Na denne, ich hoffe das mein Test diese Woche noch wird.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

Thorstn

Ich habe die Tiny-Version mal eben angetestet... mein erster, vorsichtiger Eindruck:

:mrgreen:

Beim Editieren einer Inhaltsseite bekomme ich beim klick auf "Mozilo" (für die mozilo Angaben wie Syntax, Dateien, Galerien usw.) folgendes Bild (Firefox 28) im Anhang. Ist das nur bei mir so?

Ansonsten schonmal: SUPER (!!!) Arbeit, Stefan!  :)

www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

hausl78

Ja sieht bei mir im FF auch so aus, IE und Chrome sind i.O.

LG

Balancetist

WYSIWYG-HTML-Editor so gut? Oder gibt da nicht noch was Besseres?

hausl78