Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Name der Homepage im Header entfernen.

Begonnen von Jochen, 29. Oktober 2009, 20:52:08

« vorheriges - nächstes »

Jochen

Hallo Leute, nach etlichen versuchen bekomme ich so langsam das Gefühl für Mozilo CMS. Jetzt kommen die ersten fragen. Bei meiner Homepage habe ich das Layout Ozean geladen, und das Headerbild etwas angepasst. Aber Mozilo schreibt immer noch den Namen des Projektes in den Header. Wie bekomme ich das da raus? Homepage ist erstmal hier. http://seeangler.se.funpic.de/index.php?cat=10_Home

Danke für die Antworten.

AndreHa

Hallo Jochen.

Ich kenn zwar das Layout Ozean nicht, aber das Einblenden des Titels kann man im Adminbereich unter Konfiguration > CMS einstellen. Da gibt's die Zeile Wählen Sie aus, welches der vorgegebenen Formate die Titelleiste des Browsers haben soll.
Hier kannst du angeben, was angezeigt wird.
Wenn's leer bleiben soll, musst du entweder das darüberliegende Feld Seitentitel leer lassen oder das Layout an sich anpassen.

- Oder aber die Admins nehmen in die neue Version auf, dass man hier einen Eintrag nichts anzeigen wählen kann.  :D

azett

Im Ocean-Layout ist der Website-Titel im Kopfbereich per Template vorgesehen - um ihn zu entfernen, öffne die Datei layouts/ocean/template.html und entferne im Header-DIV den Seitentitel - aus      <div id="header">
       <div id="logo"><h1><a href="index.php">{WEBSITE_TITLE}</a></h1></div>
      </div>
mach      <div id="header">
       <div id="logo"></div>
      </div>

Jochen

Hallo Arvid, danke das war die Lösung. Ich habe gestern das Css im Ordner ageschaut, aber nix gefunden. Auf das html bin ich nicht gekommen. Sieht auf jedenfall besser aus.

@Andre, auch danke für deine Antwort. Mit der Einstellung im CMS-Admin habe ich das auch versucht. Aber Automatisch wurde der eingestellte Name wieder eingetragen. Oder es kam ne Meldung das es nicht frei bleiben kann. Da muss meiner Meinung zwanghaft was eingetragen werden.

Liebe Grüsse Jochen