Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Einzelbildeinbindung in Startseite meiner HP

Begonnen von Moschi, 27. Oktober 2009, 10:37:04

« vorheriges - nächstes »

Moschi

Hallo zusammen. Da ich hier sehr neu bin, möchte ich mich auch erstmal vorstellen. Bin der Rainer, auch genannt Moschi. Seit gut 2 Stunden befasse ich mit Mozilo, was mir ausgesprochen gut gefällt. Bisher hatte ich meine HP mit Frontpage gemacht. Da ich keine Ahnung hab, wie man das verbindet, bin ich den (hoffentlich) einfacheren Weg gegangen. Alles vom Webserver gelöscht und Mozilo installiert. Jetzt baue ich alles neu, was sehr viel Spaß macht. Alledings hänge ich an einem kleinen Problem fest. Wie bekomme ich ein Bild auf meine Willkommensseite? (http://www.moschinsky.com). Das soll neben dem Txt erscheinen.

Das Moschi

stefanbe

#1
Herzlich Wilkommen im Forum Moschi

Zuerst siehe hier und dann hier.

gruss stefanbe

Moschi

#2
Danke dir. mal sehen ob ich das hinbekomme

orgeljonas

#3
Hallo!

Hab grad beim durchstöbern deiner HP einen Fehler gefunden:
Die Links musst du mit http:// beginnen, sonst funktionierts nicht!

Bsp.:
[Link|http://cms.mozilo.de]
Grüße

Meine mozilo-Projekte:
    orgel-jonas.de.vu - Meine Homepage[/list]
      Homepage der JG Pockau[/list]

      matsch

      #4
      Zitat von: "orgeljonas"Hallo!

      Hab grad beim durchstöbern deiner HP einen Fehler gefunden....
      ...wenn du mal eine ruhige Minute hast, solltest du deine Texte mal auf Rechtschreibfehler durchschauen...da gibt es so einiges an fehlenden Buchstaben und Äähnlichem....
      ...ansonst hast du da ein nettes Theme auf deiner Seite.
      Grüße
      Mathias
      ________________________________________________________________________________________________________
      Himmiherrgottzaggramentziffixhallelujamileckstamarschgelumpvereckts
      Mein MoziloCMS: http://www.schliwa-online.de

      Moschi

      #5
      Hallo zusammen. Stimmt. Einige Fehler hab ich bereits gefunden. Aber sicher noch nicht alle. Ich arbeite daran.

      Danke für die Tipp mit den Links. Das spart mir doch viel Zeit. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich die mit Bildern verknüpfe. und Tabellen ohne Linien hin bekomme.

      azett

      #6
      Zitat von: "Moschi"Danke für die Tipp mit den Links. Das spart mir doch viel Zeit. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie ich die mit Bildern verknüpfe.
      Schau dir mal hier den Kasten "Schon gewußt?" an :)


      Zitat von: "Moschi"und Tabellen ohne Linien hin bekomme.
      Dafür mußt du das Layout anpassen: Entferne in der Datei layouts/wein/css/style.css bei den Tabellenelementen (table.contenttable, th.contenttable, td.contenttable1 und td.contenttable2) die Rahmen, indem du den "border"-Wert auf "none" änderst: border: none;