Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

mozilo sucht Helfer: Neue Layouts für moziloCMS

Begonnen von azett, 21. März 2009, 21:32:21

« vorheriges - nächstes »

azett

moziloCMS wird standardmäßig mit einigen Basis-Layouts ausgeliefert, die natürlich längst nicht jeden Geschmack und Bedarf abdecken. Wenn du mit HTML und CSS umgehen kannst, bitten wir dich, weitere Layouts zu kreieren und der mozilo-Community zur Verfügung zu stellen - ewiger Dank wäre dein Lohn ;)

Wie funktionierts?
Du kannst natürlich ein neues Layout "from Scratch" erstellen. Auf diversen Seiten (z.B. oswd.org oder freecsstemplates.org) gibt es aber wunderschöne, schon fertige Layouts, die man recht einfach für moziloCMS umbauen kann.
Aus welchen Komponenten ein moziloCMS-Layout bestehen muß und wie man es im Detail aufbaut, beschreibt die moziloCMS-Website.

Was ist zu beachten?
Bitte achte immer darauf, nur wirklich als für eine Veränderung und erneute Veröffentlichung zugelassene Basis-Layouts und -Grafiken zu verwenden und die Herkunft des Layouts zu vermerken, z.B. als Kommentar in der template.html.
Außerdem sollen neue Layouts aus validem (X)HTML bestehen, um diesem grundlegenden Anspruch von moziloCMS gerecht zu werden.

Wohin mit den Layouts?
Lade dein fertiges Layouts mit einer kurzen Beschreibung im mozilo-Layoutarchiv hoch; dort kann es dann von anderen moziloCMS-Nutzern heruntergeladen, kommentiert und bewertet werden.

surfmal

#1
Hi,
habe im mom nicht die meiste Zeit, aber ich werde wöchentlich 2 bis 3 Stunden dafür abzweigen können.
Um grob gezielte Wünsche abzudecken wäre es sehr hilfreich, im Forum eine Wunsch-Layout-Kategorie einzurichten.
zbsp. Ich wünsche mir ein Layout.......
Dort kann jeder User seine Wünsche angeben. Natürlich nur übergeordnet!
zbsp.:
Kategorie Technik _____ Auto
Kategorie .......... _____ PC
Kategorie ..........._____ Maler ect.
Dann kann man gezielt Layouts für mozilo Benutzer entwerfen die auch benutzt werden.
Farbanpassung (ausser in vorgelegten Grafiken) und einfache Grundänderungen kann jeder mit ein paar Handgriffen selber machen.

Hilfestellung mit Zeilenangabe zu den spezifischen Color, Border etc.-Änderungen werden selbstverständlich in einer text mitgeliefert.
Bin gerne bereit, aber wie gesagt zur Zeit nur wenige Stunden in der Woche!
Gruß aus Münster

kostenloser Image-Uplöad http://surfmal.de/imagehost/

Hotte

#2
^^ this.

Nach dem ersten fertig gecodeten Template geht das ganze an sich relativ schnell. Jeder, der einigermaßen CSS Skills hat, kann da mit machen, pro Layout je nach Erfahrung von 1h- 2h!

neo67

#3
Habe mir das hier vorgenommen.

Kommt bald "oben" an. :-)

Gruß
Jürgen
Linux Mint Support: http://www.linuxmintusers.de