Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

"Arbeit" als Admin geht nicht

Begonnen von Zschopower, 10. Februar 2026, 14:37:24

« vorheriges - nächstes »

Zschopower

Wenn ich als Admin tätig werden will, bekomme ich  diese Fehlermeldung nach der Anmeldung bei  allen weiteren Auswahlen

Deprecated: Creation of dynamic property idna_convert::$slast is deprecated in /mnt/web223/a1/41/535241/htdocs/heimat-oberg/cms/idna_convert.class.php on line 96

Letzte Änderung war ein Wechsel auf PHP 8.4

Der normale Seitenzugriff geht.

Peter

marusti

harry60

Hallo,

Die Zeile ist:
$this->slast = $this->_sbase + $this->_lcount * $this->_vcount * $this->_tcount;
Hat hier keine Bedeutung, wahrscheinlich ist das noch ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen, als die Klasse noch intensiv genutzt wurde und bei Überarbeitung hängengeblieben ist.

Du kannst sie einfach auskommentieren, z.B. mit // oder #

Schöne Grüße

Zschopower

Es hat ein wenig gedauert, aber heute habe ich dann tatsächlich die Version 3.04. installiert. Das wird auch so angezeigt.

Die Fehlermeldung hat sich geändert:

->
Fatal error: Uncaught Error: Undefined constant "CMSREVISION" in /mnt/web223/a1/41/535241/htdocs/heimat-oberg/admin/home.php:61 Stack trace: #0 /mnt/web223/a1/41/535241/htdocs/heimat-oberg/admin/index.php(290): home() #1 {main} thrown in /mnt/web223/a1/41/535241/htdocs/heimat-oberg/admin/home.php on line 61

<-

Der Aufruf der Seiten geht weiterhin, nur Änderungen kann ich nicht vornehmen.
Der weiterhin auf Hilfe angewiesene

Peter

harry60

Hallo Peter,

Die Zeile 61 in home.php Version 3.0.4 gibt es garnicht.
Soweit ich weiß hattest du die Version 2.0. Wie hast du das Update gemacht? Wenn du, ich hoffe, ein Backup gemacht hast, spiele das erst mal wieder ein. Dann machst du mit der neuen Version in einer neuen Umgebung das Update und wenn möglich nach der vorgeschriebenen Anleitung. Denn so wie es aussieht hast du nicht alle Dateien mit der neuen Version ersetzt/überschrieben. Dein Template sollte auch überarbeitet werden.

Also, ganz easy, einfach in Ruhe nochmal beginnen. Wenn Fragen sind, melden.

Schöne Grüße

Zschopower

Ich habe von 2.0 auf 3.0.4 das Update gemacht, wie die "Schritte" unter 1., 2., 3., 4. und 5. in der Anleitung.html beschreiben. Danach steht das unten auf allen Seiten auch.

Peter

harry60

Hallo,

Dann sollte die home.php(61) auch keinen Fehler anzeigen. Denn dieser Fehler kommt nur von einer home.php aus Version 2.0. Mozilo 3.0 hat keine "CMSREVISION" mehr, sondern eine "CMSVERSION". {CMSVERSION} muß dann auch in der template.html (footer) stehen.

siehe: https://www.mozilo.de/moziloCMS%203.0/Changelog.html

Ist der Fehler noch da?

Schöne Grüße