Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Template zurückkopieren

Begonnen von rolinux, 11. Januar 2026, 12:37:52

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

ich habe dieser Tage drei Homepages von 3.0.3 auf 3.0.4 aktualisiert und musste bei allen dreien das (benutzerdefinierte!) Template aus dem Backup zurückspielen, weil das Menü als [list|] angezeigt wurde.

Ist kein großer Act, aber doch lästig, weil ich ja extra ein benutzerdefiniertes Template erstellt habe, damit das bei Updates nicht zerschossen wird.

Anscheinend macht mozilo 3.0.4 beim Update (install.php?) irgendwas auch in den benutzerdefinierten Templates. Denn ich ändere ja nix daran, wenn ich das Template aus dem Backup zurückkopiere.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti

Kann es daran liegen?
Zitat#MainMenu und DetailMenu
Verbesserung bei Barrierefreiheit. Achtung für Layouts: der <nav> tag ist jetzt Bestandteil von {MAINMENU} und {DETAILMENU}.
Siehe Changelog https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4843.0.html

Kam beim Update eine Meldung, das Aktualisierungen von Daten erforderlich wären?

rolinux

Hallo marusti,

glaube ich nicht.
Ich habe grade eine Homepage von 3.0.2 auf 3.0.4 aktualisiert und als Zwischenschritt auf 3.0.3. Auch in der 3.0.3 musste ich das benutzerdefinierte Layout zurückspielen, weil das Menü nach install.php als [list|] angezeigt wurde. Und das mit dem <nav>-Tag ist ja erst ab 3.0.4.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti

Und beim Schritt "Daten konvertieren" kam keine Meldung das etwas aktualisiert werden muss?
ZitatMenü nach install.php als [list|] angezeigt wurde
Bedeutet das, die template.html sah nach dem Update anders aus als vorher (oder die CSS Datei)? Kannst du die betroffene Datei einmal vorher und nachher hier anhängen?