Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

LangSwitch

Begonnen von FoxoF, 08. Oktober 2025, 16:24:06

« vorheriges - nächstes »

FoxoF

Ich habe Probleme mit dem Plugin. Ich habe zwei zusätzliche Ordner (en,tz) in die ich jeweils ein eigenes mozilo installiert habe. Die Hauptsprache (de) ist im Basisordner. In allen Ordnern ist das Plugin installiert mit der Angabe der drei Sprachen und einem Häkchen bei 'Versuche die ...'. Auf allen drei Seiten sind die Sprachen-Piktogramme zu sehen. Nach dem ersten Wechsel der Sprache wird zu einem erneuten Wechsel nicht im Basisverzeichnis sondern im aktuellen Verzeichnis gesucht, z.B. 'en/de' oder 'tz/de' die es ja nicht gibt. Ich habe weder im Plugin noch in den Einstellungen von mozilo eine Möglichkeit gefunden das Basisverzeichnis zu deklarieren.

FoxoF

Zur Ergänzung: ich habe die Website auf XAMPP installiert

marusti

Ich kann höchstens das anbieten falls du das nicht eh schon so gemacht hast.
www.stefanbe.de/meine%20Plugins/f%C3%BCrs%20Menu/LangSwitch.html

FoxoF

Hallo marusti,
das war das erste was ich gemacht habe aber das hat mir nicht weiter geholfen. Aber danke für deinen Hinweis.

FoxoF

Eigentlich liegt der Fehler doch darin, dass im falschen 'Basisordner' gesucht wird. Speichert {LangSwitch} nicht den ursprünglichen Pfad zum Basisordner? Gibt es einen 'work around' um diesen Pfad selber zu speichern und dem Plugin zur Verfügung zu stellen?

marusti

ZitatIch habe weder im Plugin noch in den Einstellungen von mozilo eine Möglichkeit gefunden das Basisverzeichnis zu deklarieren.
Es gibt die globale Variable BASE_DIR siehe hier https://www.mozilo.de/Entwicklerportal/Plugin%20Entwickler/Konstanten%20und%20Variablen.html Die wird auch im Plugin verwendet.

Laut Beschreibung wird das Plugin auch in den jeweiligen Unterverzeichnissen installiert. Für diese wäre das Basisverzeichnis dann eigentlich die mozilo Installation in dem Unterverzeichnis.

Hast du die Seite evtl. auf einem Testserver online wo man sich das anschauen kann?