Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Plugin SimpleCounter modernisiert

Begonnen von Fischi, 01. September 2025, 15:24:23

« vorheriges - nächstes »

Fischi

Hallo mozilo-Gemeinde,
wir habends Plugin SimpleCounter angepaßt und auch PHP8.x sowie Barrierefreiheit berücksichtigt.
Eine Demo mit Erklärungen gibt es hier:
https://localhost/spielwiese/Freie_Plugins/SimpleCounter.html

Tester unhd Hinweise erwünscht.

Gruß

Fischi

jmbruckner

Was hier interessant wäre, ist eine Ausgabe der Daten im Backend.

Man fügt den Counter "hidden" in eine Seite oder das Template ein und kann im Backend sehen wie viele Besucher man hatte.

LG
Jürgen

Fischi

Hallo Jürgen, was genau würde Dir da vorschweben? Wie willst Du an die Satsistik dann rankommen?

Ich löse das folgendermaßen:
- LoginContainer als Plugin aktivieren
- im Paßwort geschützten Bereich SimpleCounter aktivieren

So kann ich nach dem Login über LoginContainer die Statistik sehen, die Anderen nicht zugänglich ist.

SimpleCounter habe ich übrigens noch ein wenig überarbeitet:
- per Admin-Parameter ist jetzt wählbar, ob die Anzeige als Block (wie jetzt) oder in einer Zeile erfolgen soll
- in der Zeilendarstellung sind Bezeichner und Inhalt als getrennte Platzhalter nutzbar

Ich werde das auf meiner Spielwiese mal aktualisieren und das ZIP-Archiv hier einstellen.

Gruß

jmbruckner

Zitat von: Fischi am 20. Januar 2026, 12:18:04Hallo Jürgen, was genau würde Dir da vorschweben? Wie willst Du an die Satsistik dann rankommen?

Hallo 'Fischi',

im Grunde schwebt mir das vor was ich auch geschrieben habe.
Die Möglichkeit den Counter als "hidden" ins Template oder eine Inhaltsseite einfügen. Im Backend wird z.B. zusätzlich zu den Einstellungen im Plugin-Manager die Statistik ausgegeben.
Das wäre dann ähnlich wie es schon im Plugin "Counter" von DEVMOUNT möglich war.

LG
Jürgen

Fischi

Hallo Jürgen,
das muß ich mir mal durchdenken. Habe auch momentan nicht die Zeit dazu.

Eine Alternative wäre:
- {SimpleCounter|hidden} in Template einbauen
- auf einer versteckten Seite (z.B. Kategorie = Intern; versteckte Seite = Counter) {SimpleCounter} einbauen

Man muß den Admin nicht starten und kann per direktem Seitenaufruf die Statistik sehen.
Aufruf mit: Domain/Intern/Counter

Das findet nur, wer die URL kennt.

Ich habe das Plugin SimpleCounter-2 auf der Testwebsite eingebaut. Ich muß noch ein wenig an der Dokumentation arbeiten. Hier schon mal zum Schnuppern.
https://spielwiese.fischer-ehdorf.de/Freie_Plugins/SimpleCounter.html

Gruß und schönen Abend