Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Photoswipe, Galeriestart

Begonnen von Fischi, 23. Mai 2025, 09:30:17

« vorheriges - nächstes »

marusti

Wenn du auf "Antworten" gehst (nicht Schnellantwort) kommt unter der Textbox "Dateianhänge und weitere Optionen" mit einem Pfeil. Dort kannst du dann Dateien hinzufügen (Erlaubte Dateitypen: jpg, jpeg, png, zip, pdf)

Fischi

PhotoSwipe.zip

Ich habe hier für alle Interessierten ein ZIP-Archiv eingefügt: PhotoSwipe, Bildergalerie präsentieren.
(Anhänge --> Hochladen --> Einfügen) - hat hoffentlich funktioniert.
Eine kleine DEMO gibt es hier:
https://spielwiese.fischer-ehdorf.de/Freie_Plugins/Photoswipe.html

Die readme enthält ein paar minimale Erklärungen.
Gruß

marusti

Ich habe das Plugin selbst noch nie genutzt aber funktioniert soweit wie du es sagst. Vielleicht kann es nochmal jemand testen, der das Plugin nutzt. Wurde ja doch das eine oder andere Mal bereits heruntergeladen.
Wir können es dann auf der Mediaseite aktualisieren.

Fischi

Hallo marusti, dann starten wir doch gleich an dieser Stelle einen Aufruf an alle, die das Plugin im Einsatz haben bzw. es hier kürzlich heruntergeladen haben:
Bitte nicht nur im stillen Kämmerlein testen. Gebt ein Kurzes Feedback (funktioniert es bei Euch; gibt es Probleme; gibt es Hinweise / Verbesserungswünsche).
Ihr helft allen hier damit sehr, wenn Photoswipe in die Mediaseite integriert und Allgemeingut wird.

DAS TRIFFT AUCH AUF ALLE ANDEREN PLUGINS ZU, DIE HIER IN NÄCHSTER ZEIT AKTUALISIERT ZUM TESTEN BERETISTEHEN:

Gruß

harry60

Hallo,

So richtig glücklich bin ich nicht. Ich habe {PhotoSwipe} auch im Einsatz.
jquery-3.7.1.min.js wird nicht automatisch geladen, da scheint es bei mir so nicht zu funktionieren.
Die Untertitel, welche ich angelegt habe, sind auch nicht da.

Der Aufruf in der Inhaltsseite sollte so nicht sein: {PhotoSwipe|GALERIE||}
Bei GALERIE müßte der Cursor stehen, damit ich die "Galerie" einbinden kann.

Noch ein Punkt: Beim Plugin (Information) aufklappen mit (i) sollte die Erklärung aus der redme.txt für die Einstellmöglichkeiten stehen.

Das Plugin, so in der neuen Version, einfach zu aktualisieren, da werden einige unglücklich werden.

Schöne Grüße

Fischi

Hallo harry60, so kommen wir doch weiter!
Danke für die Tests und alle Hinweise. Ich werde das sammeln, weitere Hinweise abwarten und dann wollen wir versuchen, das umzusetzen. Das mit dem Tastaturfokus hat mich auch schon gestört.

Nochmals der Aufruf an alle Interessierten: Gibt es weitere Dinge, die berücksichtigt werden müssen.

Gruß

harry60

Hallo Fischi,

Ich habe mal bei der aktuellen Version von {PhotopSwipe} die Version jquery-2.2.2.min.js mit jquery-3.7.1.min.js ersetzt. Funktioniert erstmal ohne Probleme.

Schöne Grüße

Fischi

Hallo harry60, guten Abend.
Ich habe mal ein wenig gearbeitet und werden das Resultat hier wieder als Zip einstellen.
- jQuery wird generell nicht benutzt; also kein Problem
- habe die Dateistruktur ein wenig aufgeräumt und Überflüssiges bereinigt
- Untertitel waren ein Problem (warum auch immer) -- hab eine Lösung; möchte die gerne noch verbessern
- Info im Admin ist gefüttert
- Einbau Plugin in Inhaltsseite:
Läßt sich wahrscheinlich nicht verbessern. Der bisherige Aufruf {PhotoSwipe|} mit einem Parameter hat gut funktioniert. Cursor steht am Ende - einfach Galerie einfügen. Bei mehreren Paramtern steht der Cursor auch am Ende. Funktioniert so nicht. Man muß also den Platzhalter GALERIE markieren (z.B. per Doppelklick), um den Galerienamen einfügen zu können. Das ist bei allen Plugins so. Einige Plugins sind nach dem Einfügen sogar komplett markiert, d.h. man muß unbedingt irgendwohin klicken, sonst ist alles weg.
Eine Alternative wäre {PhotoSwipe|Galerie|bild|single} - hilft da auch nicht wirklich weiter.
Vielleicht hat da jemand eine Idee?
Gruß und schönen Abend

harry60

Hallo,

Zitat- jQuery wird generell nicht benutzt; also kein Problem

Das stimmt so nicht. Klicke ich auf das Bild, wird es angezeigt und ich habe die Möglichkeit die Galerie automatisch oder manuell ablaufen zu lassen.

Schöne Grüße

Fischi

Update-Meldung!
Photoswipe liegt hier in einer aktualisierten Version vor. DEMO-Beispiele und einige Bemerkungen findet Ihr hier:
https://spielwiese.fischer-ehdorf.de/Freie_Plugins/Photoswipe.html

Das PhotoSwipe im Admin deinstallieren; neues Zip herunterladen und in Plugins einfügen / installieren.

Es sollte sofort funktionieren. Falls nicht, bitte kurze Rückmeldung.
Getestet ab mozilo 2 Rev55 mit PHP ab 8.0

Gruß