Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Einige vorhandene Plugins werden im Admin nicht angezeigt

Begonnen von stefan-wasp, 19. April 2025, 08:39:09

« vorheriges - nächstes »

stefan-wasp

Hallo mozilos!  8)

Mit einem alten Freund bastele ich grad an seiner Dartverein-Seite https://hsvdarts-hankensbuettel.de herum.

Es wird aktuell verwendet: 3.0.2 ("Hope") - stabil -- auf -- PHP 8.4.4-nmm1

23 Plugins liegen auf dem Server, davon werden 2 im Admin-Pluginbereich nicht gelistet und somit nicht konfigurierbar, diese sind:

FLEXSIDEBAR  (aktiv, funktional)
Sidebar (MR)

Ok, die PHP-Version ist m.E. zu hoch eingestellt - das werden wir die Tage mal testen,
aber dass die zwei Plugins gar nicht im Backend angezeigt werden verstehe ich nicht.

Zumal FLEXSIDEBAR funktioniert. Findet aktiv Verwendung.
Sidebar kann nicht getestet werden ( .conf file keine Aktivierungsstatus zu sehen / kein Eintrag)
Drüberinstallieren der Plugins aus dem Admin (statt FTP-Upload) ändert dies auch nicht.

Hat jemand den gleichen Effekt bzw. eine Idee / Lösungsansatz?

Schöne Ostern!
Use: UTF-8 w/o BOM

harry60

Hallo Stefan,

Mach mal in der index.php, function getInfo() // Plugin-Version "2.0", ein "2.0 / 3.0" daraus.

Jetzt müßten sie angezeigt werden. Eine Function in Mozilo 3.0 ist damit aber noch nicht gewährleistet.

Schöne Ostergrüße

stefan-wasp

Moin!

Die Änderung hat leider für die Anzeige keine Änderung gebracht.
"FLEXSITEBAR" bleibt unsichtbar.

harry60

Bei mir werden beide angezeigt und kann auch beide aktivieren.

Schöne Grüße

stefan-wasp

welche PHP-Version setzt Du ein? - dann schalten wir das ggf. auch mal ein - zum Einkreisen ...

marusti

Ich habs mal nur mit Flexisidebar versucht und auch ohne
ZitatMach mal in der index.php, function getInfo() // Plugin-Version "2.0", ein "2.0 / 3.0" daraus.
wird es bei mir normal angezeigt.

PHP 8.4.6

stefan-wasp

Hmmm... mit der 8.4.x PHP und allen unnötigen Plugins immer noch same.
Wobei: FLEXSITEBAR wird im Seitenadmin / Plugins-Dropdown angezeigt.
Ich mach mal einen Kreuztest mit einem anderem Hosting und kopiere ggf. mal ein aktiviertes Sidebar rein.

EDIT:
Wenn ich Sidebar anderwo aktiviere und dann via FTP reinkopiere - gleiches Ergebnis:
Keine Anzeige im Admin/Plugins - jedoch bei Admin/Seite im Dropdown vorhanden. Beide sind nutzbar.

stefan-wasp

Nochmal CMS Download, Installation, Beide Plugins ohne Fehler - auch im Backend sichtbar.
(Eigener Server)
Breche hier die Suche nach der Ursache erstmal ab.   :o
Danke fürs mitsuchen / testen.