Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Externer Link im Hauptmenü

Begonnen von franken6, 31. März 2009, 03:13:39

« vorheriges - nächstes »

franken6

So, ich möchte gleich mal einen alten, ungelösten Thread aus dem alten Forum übernehmen:

Externer Link im Hauptmenü / Gästebuch in Inhaltsseite einbinden

Da wollte einer sein (externes) Gästebuch mit im Hauptmenü eingefügt haben. Er hat das so gelöst:

<div class="mainmenu"> {MAINMENU}<br />
<a href="http://www.meinforum.de/" target="_blank">Forum</a><br/>
Suche:
{SEARCH}
</div>

Ich stellte daraufhin die Frage:
ZitatUnd was mache ich, wenn ich {MAINMENU} in einer Zeile nebeneinander habe?
Wenn hier diesen a href-Link einfüge, rutscht er einen Zeile tiefer??

Und der Lösungsvorschlag hat nicht gefunzt:

<div class="maintop">
{MAINMENU} <a href="" class="maintop">Blog</a><div style="clear: both;"></div>
</div>

Es geht um diese Seite hier: http://www.kanzlei-drroth.de/entwurf/

Wen es genauer interessiert, der siehe hier im alten Forum

Achja, und ich suche immer noch nach einer Lösung!!!

revive

#1
versuche es doch mit einem neuen list element.

<ul class="detailmenu">
<li class="detailmenu"><a href="http://www.deineforumpage.de" class="detailmenu">Forum</a>
</li>
</ul>
zwischen
<div class="mainmenu"><center>
{MAINMENU}
-->......hier
problem ist nur es wird nen kleinen absatz geben
es gibt warscheinlich noch eine andere saubere möglichkeit
in der index.php direkt vor dem </ul> ein list item einfügen, nur weiss ich nicht ob das jedermanns sache ist
// Rückgabe des Menüs
return $mainmenu . "</ul>";
}
teste dies einfach mal bin hier auf die seite gestolpert, werde das cms auch mal testen und in zukunft auch detailiertere angaben machen:P
ich kenne mich leider 0 mit dem cms aus

azett

#2
Zitat von: "franken6"Achja, und ich suche immer noch nach einer Lösung
Mit 1.11.1 wird es wahrscheinlich schon möglich sein, externe Links als Menüpunkte einzubinden. Mehr dazu später ;)

franken6

#3
ZitatMit 1.11.1 wird es wahrscheinlich schon möglich sein, externe Links als Menüpunkte einzubinden. Mehr dazu später
Und gehts? *hoff*  :)

franken6

#4
Was ich eigentlich sagen wollte: Gilt das dann auch für die Galerie, wenn man die im Hauptmenü haben möchte?

franken6

#5
Ich schon wieder...

Ich hab grad gesehen, dass in der neuen index.php das hier eingebaut ist:

// Rückgabe des Menüs
return $mainmenu . "</ul>";

Doch leider funktioniert das bei mir immer noch nicht! Kann das sein, das diese Vorschläge für ein horizontales Menü nicht gelten?  :o

azett

#6
Grundsätzlich ist die Ausrichtung des Menüs reine CSS-Sache - der vom PHP ausgegebene HTML-Code ist der selbe.