Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Texte von Inhaltsseiten nach Update auf moziloCMS 3.0 übernehmen

Begonnen von Pollux, 18. Januar 2025, 11:30:42

« vorheriges - nächstes »

Pollux

Nachdem der Update von moziloCMS 2.0 nach 3.0 bei mir nicht geklappt hatte, will ich meine Seite, da sie relativ klein ist, unter moziloCMS 3.0 völlig neu aufbauen. Da ich vorher eine Sicherheitskopie gemacht habe, dachte ich, dass ich die Texte der Inhaltsseiten aus der Sicherung übernehmen kann. Allerdings kann ich die Texte nirgendwo finden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

harry60

Hallo Pollux,

Wenn Du ein Backup (im Admin) Deiner Seite (mit Kategorien) gemacht hast, wird es ja gespeichert und heruntergeladen. Diese .zip Datei (z.B. moziloCMS_Backup_Include_catpage_2025_01_18_15-24-31.zip) kannst Du im Explorer extrahieren und dann die Dateien mit einen Editor öffnen und auslesen. Dann kannst Du die Texte weiterverarbeiten.

Schöne Grüße

marusti

Hallo Pollux,

ZitatNachdem der Update von moziloCMS 2.0 nach 3.0 bei mir nicht geklappt hatte
kann ich fragen was nicht geklappt hat?

Wenn du ein komplettes Backup hast, kannst du auch das für das Update nehmen. Zip Datei des Backup entpacken und den Schritten folgen https://www.mozilo.de/Anleitung.html