Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

ColorBox und Mozilo 3.0

Begonnen von supercat, 16. Januar 2025, 13:58:05

« vorheriges - nächstes »

supercat

Da unter dem neuen Mozilo das Plugin "SlimBox2" nicht mehr wie gehabt funktioniert, habe ich es mal mit der "ColorBox" versucht.

Hier habe ich zwei Probleme: Gehe ich mit der Maus über das (Vorschau-)Bild, erscheint der Text, welcher unter dem vergrößerten Bild steht und endet mit dem Schnipsel "</figca". Bis jetzt konnte ich leider nicht ausmachen, wo genau der Schnipsel herumgeistert.colorbox01.jpg

Zweitens: Ist dieser Text etwas umfangreicher, wird er zwar umbrochen, aber der Rahmen wird nicht erweitert, so dass der Text in das Bild rutscht. Meine Änderungsversuche am Anfang der index.php haben bisher leider nichts gebracht. :-\  Ansonsten wäre die ColorBox ein prima Ersatz für die SlimBox.colorbox02.jpg
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

harry60

Hallo supercat,

Taucht das "Schnipsel" bei allen Bildern auf?

In der ColorBox ist nichts mit </figcaption>, so heißt es bestimmt, enthalten. Schau bitte Deinen Text durch oder mal in die template.html.

Bitte nichts ohne Grund in der index.php ändern. Probiere mal, die im Plugin angegebenen Anweisungen, aus. Vielleicht ist da etwas darunter, welches Deinen Text sichtbarer macht.

Schöne Grüße

supercat

Der Schnipsel taucht überall auf. Habe das lokalisiert, ist in meiner style.css (figcaption.imagesubtitle). Ergibt eigentlich keinen Sinn, weil es nirgends aufgenommen wird. Habe "figcaption" mal herausgenommen, aber das ist jetzt beim Provider offenbar gecacht. Muss ich halt mal abwarten.

Die Anweisungen habe ich schon kräftig ausprobiert. Die beziehen sich ja auf den Anfang der Index-Datei - oder sehe ich da etwas falsch? Bin aber noch nicht erfolgreich gewesen. Manchmal ist es zum Mäusemelken... Ich bleibe dran. ::)

harry60

Hallo,

In der style.css kann der Fehler nicht liegen.
Schau mal in den Seitenquelltext, wo der Schnipsel auftaucht. Meiner Meinung müßte das im Tooltip, also im title-Attribut liegen.
Post mal ein Stück vom Quelltext.

Schöne Grüße

harry60

Hallo supercat,

Ich habe mal das Plugin "SlimBox2" überarbeitet. Es sollte jetzt funktionieren.

Bitte mal unter 2.0 und 3.0 testen.

Schöne Grüße

supercat

Hallo, harry60,

klasse und schon mal herzlichen Dank. Das werde ich nachher gleich ausprobieren. Im Moment bekomme ich von meinem Server eine Fehlermeldung  :(  Keine Ahnung, ob es an mir oder dem Provider liegt. Sobald ich getestet habe, melde ich mich wieder.

Sonnige Grüße

supercat

harry60, Du bist mein Held :-*  Das Plugin funzt in Mozilo 2 und in Version 3 ganz geschmeidig. Hatte es zuvor zur Sicherheit deinstalliert und dann erst die neue SlimBox2 installiert. Was für ein geiler Tag. ;D

PS: Mein Server streikt, weil in der ".htaccess" durch eine Umstellung bei Goneo die erste Zeile
Zitatphp_flag display_errors off
störte. Ist jetzt auskommentiert, schon klappt's wieder. Vielleicht hat dieser oder jener auch mal das Problem...

Strahlende Grüße aus Thüringen

harry60

Na Prima.

Ich habe gleich noch das Plugin "ColorBox" mit aktualisiert.
Zu finden hier:
https://www.mozilo.de/media/Plugins/Fotogalerien%20und%20Slider.html

Schöne Grüße

supercat

Alle Daumen hoch. Das schnappe ich mir auch gleich. 8)

Herzliche Grüße