Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Calendar in mozilo 3.0.1 Fatal Error 3

Begonnen von rolinux, 13. Oktober 2024, 17:24:31

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

ich habe meine Homepage rolf-langmann.de in eine Testinstallation kopiert und sie dort von mozilo 2 Rev.55 auf mozilo 3.0.1 aktualisiert. Schöne Optik und die Homepage funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei.

Wenn ich im Adminbereich im Plugin Calendar (Rev.12) auf "Verwalten" klicke, kommt die Meldung "Fatal Error 3". Nur das.

php-Version: 8.1.29
Hoster: goneo

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

harry60

Hallo,

Diesen Fehler kann ich nicht nachvollziehen.

Bitte nicht das Plugin kopieren, nur installieren.
Die plugin.conf.php löschen und im Admin-Bereich bei Calendar auf speichern clicken und dann die Datenbanken anlegen.

Schöne Grüße

rolinux

Heißt das, dass ich dann alle Termine neu eintragen muss?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

harry60

Hallo,

Nein.
Im Ordner dbs liegen die Datenbanken. Die kannst du kopieren und dann im Admin mit den gleichen Daten z.B. Datenbank "2024" mit dates neu anmelden.

Ich möchte noch auf folgendes hinweisen:
Die Funktionalität in mozilo 3.0 ist noch etwas eingeschränkt und ist noch nicht voll funktionstüchtig. Wir arbeiten dran, wenn die nötige Zeit zur Verfügung steht.
In mozilo 2.0 rev55 sollte es funktioniern.

Schöne Grüße

harry60

Hallo,

ZitatDie Funktionalität in mozilo 3.0 ist noch etwas eingeschränkt und ist noch nicht voll funktionstüchtig.

Hier ist jetzt die aktuelle Version von Calendar, Revision 13: https://www.mozilo.de/media/Plugins/Sonstiges.html

Funktioniert in mozilo 2.0 und 3.0.

Wenn Fragen oder Anregungen sind, bitte hier eine Nachricht hinterlassen.

Schöne Grüße