Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Calendar - Code für die Darstellung

Begonnen von fragra, 19. September 2024, 12:20:42

« vorheriges - nächstes »

fragra

Hallo Community,

ich habe seit längerer Zeit nicht mit dem »Calendar« Plugin gearbeitet. Aus diesem Grund bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand, der einsetzbaren Codes, um die Darstellung des Kalenders auf der Webseite anzupassen. Ich möchte einen kompletten Jahreskalender auf der Webseite abbilden. Dabei sollten die Monate jeweils in zwei Spalten dargestellt werden. Außerdem sollte im Kalender vor- und zurückblättern können.

Wer kann mir den dafür notwendigen Code zur Verfügung stellen?

Recht vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
FraGra

marusti

Ich nutze das Plugin selbst nicht aber als Ansatz:

ohne Navigation
{Calendar|year,db=Test,show_nav=false,cols=2}
mit Navigation
{Calendar|year,db=Test,cols=2}gibt es einen Fehler in plugins/Calendar/pattern/dates.php Zeile 107
ZitatFatal error: Uncaught TypeError: count(): Argument #1 ($value) must be of type Countable
if(!$nav and !is_array($nav) and count($nav) != 4)
Wenn ich die Zeile auskommentiere
// if(!$nav and !is_array($nav) and count($nav) != 4)scheint es zu funktionieren.

Sonst nicht weiter durchgetestet da ich wie gesagt das Plugin nicht weiter kenne und daher nicht genau weiss, wie es funktionieren soll. Vielleicht kannst du das mal durchtesten.

fragra

@maurusti
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den tollen Tipp, incl. Fehlerbehebung.  ;)
Viele Grüße
FraGra

harry60

Vielleicht das mal testen:

if(!$nav and !is_array($nav) and count((array)$nav) != 4)

marusti

Zitat von: harry60 am 19. September 2024, 17:43:35if(!$nav and !is_array($nav) and count((array)$nav) != 4)
Das funktioniert ist dann die bessere Lösung. Die Zeile wird sicherlich eine Funktion haben.

harry60

Hallo,

Das Plugin Calendar wurde aktualisiert, Revision 12.
Wer Fehler entdeckt oder Verbesserungen hat, bitte hier im Forum mitteilen.

https://www.mozilo.de/media/Plugins/Sonstiges.html

Schöne Grüße

fragra

Noch eine Frage zur Darstellung:

Gibt es eine Möglichkeit, nur eine zuvor bestimmte Anzahl der nächsten Termine aus einer Liste, z. B. auf der Startseite, anzeigen zu lassen.
Viele Grüße
FraGra

harry60

In der Doku des Plugin sind viele Möglichkeiten aufgelistet.
Wenn möglich auch die "Suche" im Forum bemühen und verschiedene Suchwörter eingeben.