Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Englische moziloCMS-Doku

Begonnen von azett, 16. Oktober 2009, 07:30:15

« vorheriges - nächstes »

azett

DE
Dieser Thread hier soll die zentrale Stelle sein, an der ihr euch kurzschließen und die Übersetzungsarbeiten an der CMS-Doku koordinieren könnt.
Was soll erreicht werden?
Es soll eine englische Version von cms.mozilo.de entstehen, die dann auch von euch gepflegt wird (besonders, wenn sich aufgrund einer neuen Version etwas auf der deutschen Seite ändert).
Ein paar Stichpunkte von meiner Seite:
  • Ziel ist ganz klar, auch internationalen, nicht-deutschsprachigen mozilo-Nutzern den Einstieg so einfach wie möglich zu machen.
  • Wo genau die englische Seite dann gehostet wird, klären wir noch. Möglich wäre z.B. cms.mozilo.de/en - ich stehe aber auch der Idee aufgeschlossen gegenüber, das Ganze auf einen eurer Server auszulagern.
  • Tricky wärs natürlich, das Download-Paket der jeweils aktuellen moziloCMS-Version für die englische Seite so zu modifizieren, daß es als Standardsprache nach der Installation schon Englisch konfiguriert hat.

Ich möchte euch das alles soweit wie möglich selbst organisieren lassen - für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
Danke für eure Hilfe! :)


EN
This topic is about creating an English version of cms.mozilo.de. Although you are not speaking German, you can help by hosting this English moziloCMS documentation. Just give us a sign :)

azett

#1
Nachtrag: Hier liegt der aktuelle Inhalt von cms.mozilo.de.