Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Slider

Begonnen von marusti, 18. Juli 2024, 16:28:34

« vorheriges - nächstes »

marusti

Basierend auf der Anfrage hier https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4701.0.html habe ich das Plugin ein wenig überarbeitet (2. Animation hinzugefügt).

Der Slider ist auf moziloCMS CoinSlider basierend und generiert einen responsive Slideshow aus Bildern einer mozilo-Galerie. Konfiguration für Anzeige der Bildunterschrift, Geschwindigkeit und Art der Animation verfügbar. Folgende Animationen können ausgewählt werden:
- Fade
- SlideInRight
- keine

Demo ist hier zu finden https://www.marusti.com/mozilo/Plugins/Slider.html

Fischi

Hallo Marusti,
ich habe Deinen Slider mal in Testseiten unter XAMPP eingebunden. Funktioniert soweit und ist sehr einfach anzuwenden.

Eine kleine Anmerkung:
Ich kann den Slider in die template.html z.B. in den header einbinden und dort eine Galerie abspielen. Ich kann das Ganze auch als Plugin in eine Inhaltsseite einbauen. Funktioniert.

Wenn ich aber beides benutzen will, also Slider im Header für alle Seiten und auf einzelnen Inhaltsseiten zusätzlich eine kleine Galerie über das Plugin, dann wird alles zerschossen. Wenn der Header-Slider einmal durchgelaufen ist, ist Schluß mit dem Bilderkino.

Ich hoffe, ich habe das verständlich beschrieben.

Gruß

Fischi

Ein Nachtrag zum Slider.Ich habe nochmal versucht, zu verstehen, was hier passiert.

1. Einbindung einer versteckten Seite mit dem Plugin Slider in die template.html   

[include|Home:HeaderSlider]

2. Einbindung einer versteckten Seite über Flexsidebar sb12_Home. Auf dieser Seite ist das Plugin Slider. FLEXSIDEBAR wird in der template.html zwischen Header und Main eingebunden

<section id="flexBar1" class="flexBar1">
<aside class="sbar11">{FLEXSIDEBAR|sb11_}</aside>
<aside class="sbar12">{FLEXSIDEBAR|sb12_}</aside>
<aside class="sbar13">{FLEXSIDEBAR|sb13_}</aside>

3. Einbindung des Plugins in ganz normaler Inhaltsseite: als Plugin oder als Inhalt im Plugin FlecCards.

Nun passiert folgendes:Die Slidergalerien werden nacheinander einzeln abgearbeitet. Erst im Header, dann im Plugin Flexsidebar, dann eine nach der anderen auf der Inhaltsseite. Dann geht es von vorne los.Es können also nicht zwei verschiedene Galerien parallel ablaufen. Kann man da was machen?Oder unterliege ich hier einem Irrtum (wie bei marustis Plugin FlexCards) und man müßte das Plugin mehrfach als Variante haben?

Gruß

marusti

Hallo Fischi,
es geht nur ein Slider.
gruss

Fischi

Ja, vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich bin vielleicht manchmal etwas schnell mit meinen Anmerkungen; teste alles kreuz und quer.
Gelegentlich komme ich dann selbst auf die Lösung.
Aber, wie heißt es so schön: Gehirn einschalten. Erst nachdenken, dann reden.

Nichts für ungut. Bin sehr gerne hier und habe Spaß am Basteln mit mozilo. Leider reichen meine Kenntnisse nicht soweit, daß ich eigene Lösungen beisteuern könnte.

Bin deshalb allen Entwicklern hier sehr dankbar.

Gruß