Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Mozilo 3x generell & PlugIns

Begonnen von jmbruckner, 12. November 2024, 12:42:09

« vorheriges - nächstes »

jmbruckner

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade bei einigen Webseiten nach dem Upgrade sehr mit Mozilo CMS 3.x, und hab dazu gleich ein paar Anmerkungen.

Grundsätzlich ist die Version gut gelungen, und es ist auch toll, dass auch einige Standard-PlugIn's gleichzeitig erweitert wurden.

Damit wären wir gleich beim Thema:

Plugin "Contact":
Das PlugIn wurde sehr umfangreich erweitert, was ich grundsätzlich auch gut finde.
ABER ... der Funktionsumfang erschlägt einen mittlerweile förmlich. Und auch wenn ich zustimmen kann, dass Social-Media-Links bei den Kontaktdaten gut sind.
Da hätte man sich durchaus die Arbeit machen können und daraus eine Art eigenes Plugin machen können um Sozial-Media-Links 'überall' einfügen zu können, und diese dadurch zentral konfigurieren kann.

Ich weiss schon es ist einiges an Arbeit und die Zeit begrenzt, aber damit hätte man das durchaus gut implementieren können.

Vielleicht mal so als Anregung für Euch.  ;)

hheigl

Zitat von: jmbruckner am 12. November 2024, 12:42:09ABER ... der Funktionsumfang erschlägt einen mittlerweile förmlich.

Diese Aussage finde ich jetzt aber etwas übertrieben!

jmbruckner

Zitat von: hheigl am 12. November 2024, 17:37:47
Zitat von: jmbruckner am 12. November 2024, 12:42:09ABER ... der Funktionsumfang erschlägt einen mittlerweile förmlich.

Diese Aussage finde ich jetzt aber etwas übertrieben!

Wenn man das bisherige PlugIn anschaut schon.

Es ist wirklich umfangreich - fast zu umfangreich - erweitert worden.

Grundsätzlich positiv, aber man kann auch sagen "weniger ist mehr"