Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Ich finde es nur gruselig

Begonnen von bemerkenswelt, 06. Juli 2024, 19:07:51

« vorheriges - nächstes »

bemerkenswelt

Schade,
hatte mich so auf das 3.0 gefreut.
Auf den ersten Blick finde ich es aber nur gruselig.
Alles sehr unübersichtlich, Schrift zu klein und mit grau auf dunkelblau kaum lesbar. Im Editor die Syntaxelemente überhaupt nicht lesbar, weil blauer Text auf blauem Hintergrund.
Ich werde so lange es geht mit meinen bestehenden Websites bei mozilo 2.0 bleiben und alle neuen ab jetzt mit joomla machen.

Schade, waren schöne Jahre mit Euch.
Alles Gute
Manfred

harry60

Du bist im dunklen Modus.
Rechts oben im admin ist der Umschaltknopf (Mond,Sonne) für Hellen- und Dunklen-Modus.

Muß dir Recht geben, der dunkle Modus muß überarbeitet werden.

Vielleicht nochmal überlegen und neu starten.

Schöne Grüße

bemerkenswelt

Dass es sowas geben könnte habe ich mir fast gedacht.
Aber ich hatte auch keine Lust zuerst eine Gebrauchsanweisung lesen zu müssen um damit klar zu kommen.
Das sollte nach der Installation im hellen Modus starten, finde ich.
Dieser Knopf im Admin und noch mehr im neuen Aufbau, erinnert mich sehr an Joomla.

Ich werde mir das Ganze nochmal wohlwollend anschauen.

harry60

Das ist ja das Schöne an einem Forum, man kann über alles reden.

Die Installation startet im hellen Modus, sicher bist du unabsichtlich auf die Sonne gekommen und hast umgeschalten.

Teste erst mal alles durch, wenn du noch Fragen hast, einfach hier stellen.

Schöne Grüße

marusti

Hallo Manfred,

ZitatAuf den ersten Blick finde ich es aber nur gruselig.
Alles sehr unübersichtlich, Schrift zu klein und mit grau auf dunkelblau kaum lesbar. Im Editor die Syntaxelemente überhaupt nicht lesbar, weil blauer Text auf blauem Hintergrund.

Du kannst gerne einen Vorschlag schicken, dann können wir es mit der nächsten Version berücksichtigen. Die entsprechenden Anweisungen sind in der Datei admin/css/admin.css (hauptsächlich) Zeile 53-69 zu finden.

bemerkenswelt

Hallo Marusti,
irgendwie fühle ich mich langsam zu alt um mich da noch einzumischen.
Keine Lust mehr – das überlasse ich den Jüngeren.
Da ich, wie Du ja weißt, mittlerweile auch in Joomla "fit" bin, habe ich bei Bedarf eine Alternative.
Allerdings finde ich einiges in mozilo viel besser gelöst.
Ich hoffe, dass Version 2.0 noch lange funktioniert.

harry60

Hallo bemerkenswelt,

Hier geht es um den dunklen Modus im Editor.

ZitatIm Editor die Syntaxelemente überhaupt nicht lesbar, weil blauer Text auf blauem Hintergrund.

In diese Datei 'admin/ace_editor/src-min/theme-mozilo.js' habe ich einige farbliche Änderungen vorgenommen. Wer etwas fit ist, kann sich die Datei im Anhang entpacken und in den Ordner (wie vor beschrieben) kopieren.
Wenn es so o.k. ist, bitte Rückmeldung. Dann wird es in der nächsten Version mit aufgenommen.

Schöne Grüße