Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Mein erster Versuch

Begonnen von dadsen, 15. Oktober 2009, 13:40:48

« vorheriges - nächstes »

dadsen

Hier ist mein erster Versuch, mit Mozilo eine eigene Website zu erstellen:     http://www.dadsen.de/mozilo/

Was sagt die Community dazu ? ist irgendetwas unlogisch, entgegen der Regeln ?
Welche Bemerkungen gibt es zur Gestaltung des Inhaltes ? Farbgestaltung ? Hinweise zum "Besserwerden" ?

danke dadsen

Kighlander

#1
Hunger bekommen hab :-)
Sehr schön.... gefällt mir !
Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupt fliegen, kannst du nicht hindern.
Doch kannst du verhindern, dass sie Nester in deinem Haar bauen.

(chin. Sprichwort)

matsch

#2
...du solltest aber deine Versandkosten detailiert dazu schreiben...nur der Hinweis "zzgl. Versandkosten" ist für mich immer abschreckend....da weiss man nie, was noch auf einen zu kommt....

...und beim Preis pro Buchstaben solltest du auch noch die MWSt mit drauf rechnen und den Bruttopreis angeben...

....es gibt da so Leute, die recht schnell mit Abmahnungen bei dir aufschlagen, weil deine Angaben als Verkäufer nicht passen...

mach dich da mal schlau!
Grüße
Mathias
________________________________________________________________________________________________________
Himmiherrgottzaggramentziffixhallelujamileckstamarschgelumpvereckts
Mein MoziloCMS: http://www.schliwa-online.de

azett

#3
Je nach Monitor und Auflösung ist der breite gelbe Menüstreifen vor dem braunen Hintergrund eine echte Herausforderung für die Augen. Ich weiß nicht, obs vielleicht besser wäre, den auf die Breite des Inhalts zu beschränken.

Ich mach mir jetzt auf jeden Fall erstmal ne Schoki auf  :lol:

AndreHa

#4
Also mir gefällt die Seite auch sehr gut, - sie behandelt das wesentliche und nichts weiter.

meine Anmerkungen, so aus Sicht eines potentiellen Kunden:

- ich würd' als Startseite nicht unbedingt nen längeren Text nehmen.
Vor allem jungere Leute habe häufig eine Aufmerksamkeitsspanne, die kaum über die Länge einer SMS hinausgeht.

- die Bilder (sind ja nur drei) würde ich nicht als Galerie machen.
(weil 2 Extraklicks, 1 Extrafenster mit neuer Navigation, die man erst mal "erkunden" muss)
Lieber die Bilder direkt auf der Seite zeigen.

- 1 Bild in Originalgröße (ev. Maßstab, Zollstock o.ä.) würde einem genau zeigen, was man bekommt.

- Im Kontaktformular würde ich nicht 3 Textboxen nehmen sondern lieber nen Auswahlbutton (Vollmilch, Zartbitter, Weiß) Großbestellungen werden sicher eher per telefon gemacht um...

- Rabatt auszuhandeln. Wäre vielleicht gut, eine Rabattstaffelung anzugeben,dann steht auch ein bisschen mehr auf der Preisliste.

Als letztes würde ich keine Handynummer angeben, - das wirkt immer etwas unseriös. Kannst besser bei irgendeinem VoIP Anbeiter eine (meist kostenlose) Festnetznummer beantragen und dann aufs Handy umleiten oder einen callback-button einbauen (gibt's auch hundertfach im web).

dadsen

#5
Danke für die Tipps. Will sie gern durchdenken.
lg dadsen