Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Vorschlag zu Benutzerdefinierten Syntaxelementen

Begonnen von hheigl, 08. Juli 2024, 20:02:17

« vorheriges - nächstes »

hheigl

Hallo moziloCMS-Administratoren,
ich hatte mich vor einiger Zeit auch schon mal mit benutzerdefinierten Syntaxelementen abgekämpft - und es dann aber wieder aufgegeben (das war zu der Zeit, als das Forumsmitglied Thorstn mit seinem Layout-Projekt "Querenburg" sehr intensiv mit benutzerdefinierten Syntaxelementen gearbeitet hatte!)

Angeregt durch den kürzlichen Forumsbeitrag von Fischi (www.mozilo.de/forum/index.php/topic,4736.0.html) möchte ich folgenden Vorschlag machen:

Was haltet Ihr davon, die Mozilo-Rubrik "Media", welche bisher die Themen "Layouts" und "Plugins" beinhaltet, um einen weiteren Menüpunkt "Benutzerdefinierte Syntaxelemente" zu erweitern?

Ich dachte da an eine Art Muster- bzw. Beispielsammlung für Benutzerdefinierte Syntaxelemente, die wie folgt aufgebaut ist bzw. folgenden Inhalt hat:

1. kurze Beschreibung bzw. Erläuterung, was mit dem Syntaxelement erreicht wird,
2. der Code für das Syntaxelement,
3. dazugehöriger CSS-Code für die style.css-Datei

Wenn für meinen Vorschlag keine Nachfrage oder Interesse besteht, dann geht für mich die Welt dadurch auch nicht unter! Dies soll nur eine Anregung sein.

Herzliche Grüße
Heinrich

marusti

Hallo Heinrich,

wenn das gewünscht ist und sich jemand für die Pflege der Einträge bereit erklärt, können wir das gerne machen. Die Mediaseite ist auch eine mozilo-Installation, daher kann nicht jeder selbst Einträge vornehmen/bnearbeiten.

Anderenfalls wurde das mal im Forum vor langer Zeit gestartet: https://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,15.0.html