Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Benutzerdefinierte Syntaxelemente verschachteln mehr als 2 Paramter

Begonnen von Fischi, 07. Juli 2024, 11:16:56

« vorheriges - nächstes »

Fischi

Gruß an die Entwickler- und Fangemeinde!

Ich kämpfe gerade mit Benutzersyntaxelementen. Das Ganze finde ich genial! Man muß sich nur eben auskennen.

Mein Problem:
Habe von Selfhtml ein Beispiel aufgegriffen.

linkflaeche = <div class="linked-box"><a href="{VALUE}">{DESCRIPTION}</a><p></p></div>

Es erweitert die Klickfläche des LINKS {VALUE} mit dem Namen {DESCRIPTION}. Die Klickfläche wird so groß wie das umgebende DIV linked-box (per CSS gestaltet). Der Inhalt des p-Elementes wird damit auch anklickbar. Das gesamte DIV ist anklickbar.

Nur: wie kann ich den Inhalt des zusätzlichen Textes in <p></p> eingeben?
- ein dritter Parameter wäre hilfreich - wird es wohl nicht geben
- ein weiteres Benutzerelement mit {VALUE} für den Absatzinhalt; verschachtelte Eingabe der Elemente in der Seite - wie bekomme ich es aber zwischen die <p></p>

Ich habe hier eine Blockade; vermutlich ein generelles Verständnis der Benutzersyntax.

Schon mal danke in die Runde.

Fischi

Nachtrag von mir:
Obige Anfrage hatte ich gestellt, da ich schon seit Tagen damit kämpfe und irgendwie nicht weiterkam.
Mittlerweile habe ich die (oder eine) Lösung gefunden und die Benutzerdef. Elemente besser verstanden.

Habe 2 Elemente angelegt:

1.) DIV mit Klassenname .linked_box
- {DESCRIPTION} wird durch zweites Benutzerelement befüllt
- {VALUE} erhält den Text, der dann zwar außerhalb des eigentlichen LINKs liegt, trotzdem anklickbar ist

linkflaeche = <div class="linked-box">[color=blue]{DESCRIPTION}[/color]<p>{VALUE}</p></div>

2.) LINK mit URL und Namen für {DESCRIPTION} aus 1.)
link_in_flaeche = <a href="{VALUE}">{DESCRIPTION}</a>
Aufruf in der Seite:
[linkflaeche=[color=blue][link_in_flaeche=Hier weiter ...|@=Hidden:Info_Firma=@][/color]|Absatztext, der mit im Link eingebunden wird und anklickbar ist]
Da ich das ganze in eine FlexCard einbaue, sieht das im Endeffekt so aus:
{FlexCards|Card|Titel|[linkflaeche=[link_in_flaeche=Hier weiter ...|@=Hidden:Info_Firma=@]|Absatztext, der mit im Link eingebunden wird und anklickbar ist]|Fuß}

Hier noch das zugehörige CSS, wer es mal komplett ausprobieren will.
/* kleiner Link in Box mit zusätzlichem Text. Link-Area auf deisen Text ausweiten */
.linked-box {
max-width: 30em;
padding: 1em;
position: relative;
}

.linked-box a {
color: hsl(20 80% 40%);
}

.linked-box a:focus,
.linked-box a:hover {
color: inherit;
background: hsl(20 80% 90%);
}

.linked-box a::before,
.linked-box a::after {
content: '';
position: absolute;
top: 0;
right: 0;
bottom: 0;
left: 0;
}

.linked-box a::before {
border: thin solid;
background: inherit;
z-index: -1;
}

Nichts für ungut für den blinden Alarm.

Vielleicht gibt es ja auch noch Hinweise, Verbesserungen, Alternativen.

Gruß