Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Ich hänge bei der Installation von 3.0

Begonnen von bemerkenswelt, 06. Juli 2024, 18:17:18

« vorheriges - nächstes »

bemerkenswelt

Hallo,

ich habe die install von 3.0 aufgerufen und hänge schon fest.
Wie komme ich denn nach der Sprachauswahl weiter?
Sehe nirgends einen Knopf mit dem es weiter geht.

harry60

Hallo bemerkenswelt,

Den Button "Hilfe" drücken und dann immer weiter nach unten.

Schöne Grüße

bemerkenswelt

Das kann ja wohl nicht wahr sein!
Wer hat sich denn das ausgedacht???
Meine Freundin, die von Installationen keine Ahnung hat, hat gesagt: "Drück doch mal auf Hilfe".
Und meine Antwort war: "So'n Quatsch - ich will nicht lange in der Hilfe rumsuchen um den Knopf für weiter zu finden."

Also, das müsst Ihr für so extrem logisch denkende Menschen wie mich nochmal überarbeiten.

Vielen Dank für den Hinweis

marusti

ZitatAlso, das müsst Ihr für so extrem logisch denkende Menschen wie mich nochmal überarbeiten.
Was wäre dein Vorschlag?

Leider hatten wir kaum eine Rückmeldung bekommen, als wir die Versionen fürs Testen zur Verfügung gestellt hatten. Das war schon etwas ernüchternd nach der ganzen Zeit, die eine (nicht mal) handvoll Leute seit Monaten hinein gesteckt hat. Das ganze hier kann nur funktionieren, wenn sich Freiwillige finden, die mithelfen. Das war auch das Problem über Jahre, das immer geschimpft wurde das nichts mehr weiter geht, bei den Anfragen nach Hilfe hat sich nie jemand gemeldet. Jetzt haben wir zum Glück seit ein paar Monaten 4 Leute zusammen, die sich bereit erklärt haben, die Entwicklung wieder voran zu treiben. Anderenfalls wäre 3.0 nie entstanden. Die ganze Arbeit kann aber nicht nur von der kleinen Gruppe erledigt werden.

Daher nochmal die Bitte an alle: Bitte mit konstruktiven Vorschlägen weiter helfen, statt gleich zu meckern. Man kann es sicherlich auch nicht jedem bei allem Recht machen, dazu hat jeder zu verschiedene Vorschläge (wir 4 sind uns auch nicht immer einig). Wenn aber keine Rückmeldung kommt, gehen wir davon aus, das es so ok ist (oder jedem egal).

Zu der speziellen Frage noch:
ZitatWer hat sich denn das ausgedacht???
An der Routine selbst wurde nichts geändert. Der Einzige Unterschied ist, das zuerst die Sprache eingestellt wird (was aus unserer Sicht von der Logik her mehr Sinn macht) und dann die Info kommt. Ich bin bis Rev 51 zurück gegangen (ältere Versionen konnte ich nicht finden) - siehe Anhang - da war es genau so gewesen das man auf die einzelnen Tabs geklickt hat.

bemerkenswelt

"Was wäre dein Vorschlag:"

Auf jeden Fall nicht "Hilfe", sondern irgendwas mit "weiter".
Ansonsten hat es mir gefallen, dass ich alles wiedererkannt habe.

Und bei den Galerien gelang es mir nicht per Doppelklick in die Bildtext-Eingabe zu kommen.
Da passierte nichts.

Schönen Tag

harry60

Hallo bemerkenswelt,

Ich hätte da einen Vorschlag:

Statt dei der Installation "Hilfe" würde ich schreiben "Erste Schritte". Damit ist sichergestellt, das es weitergeht mit der Installation.

Schöne Grüße