Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Calendar-Plugin: mehrere Einträge mit gleichem Termin

Begonnen von rolinux, 13. Mai 2024, 18:10:14

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

ich mache grade eine neue Homepage für einen Chorverband.
Auf dieser Homepage sollen auch die Termine der Mitgliedsvereine stehen, wenn sie gemeldet werden. Dabei ergibt sich ganz automatisch, dass es auch mal mehrere Termine mit dem gleichen Tag und der gleichen Uhrzeit geben kann. Das Plugin moniert das aber als Fehler.

Wie kann ich mehrere Termine mit der selben Zeit einstellen?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

harry60

Hallo rolinux,

Ich habe auf meiner Homepage eine Veranstaltungsinfo, als Plugin. Hier lassen sich alle Termine eintragen. Vergangene Termine werden 0.00Uhr ausgeblendet. Das Plugin wird mit Online-Einträgen gefüttert und ist Passwort-geschützt. Vielleicht ist das eine Lösung für Dich.
Vielleicht nicht ganz perfekt, lässt sich aber noch ausbauen.

Hat aber nichts mit dem Calendar-Plugin zu tun.

Schöne Grüße

rolinux

Hallo Harry60,

was ist das für ein Plugin? Eig. möchte ich schon gerne das mozilo-Plugin verwenden, aber wenn das nicht so funktioniert wie ich es brauche, dann muss ich wohl was anderes probieren.

Gruß
Rolf

(Verfasser unbekannt)

harry60

Hallo Rolf,

Zitatwas ist das für ein Plugin?

Ich habe einen kurzen Überblick gegeben. Das Plugin ist für mozilo 2.0, habe es aber noch nicht veröffentlicht. Das Plugin ist einfach in der Bedienung, es können auch nachträglich noch Termine eingegeben werden. Diese sortieren sich dann beim nächsten Aufruf dort ein, wo sie hin sollen: nach Datum. Ganz einfach.
Mehr Hilfe kann ich nicht anbieten.

Schöne Grüße

rolinux

Ok.
Ich mache das jetzt so, dass ich die Veranstaltungstermine mit der News-Kalendervorlage mache. Da wird die im Termin eingestellte Uhrzeit nicht angezeigt, sondern nur das, was im Termintext steht (Bezeichnung und Anleser). Die Uhrzeit des Termins muss man dann halt in den Anleser schreiben und die eingestellte Uhrzeit ist egal.

Aber vlt. hat ja doch noch jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann.

Gruß
Rolf

(Verfasser unbekannt)

harry60

Hallo Rolf,
Ich habe mir deine Webseite angeschaut. Mein Plugin wäre das richtige für dich.
Du kannst es mehrmals, durch umbenennen, für die einzelnen Chorverbände einbinden. Jeder Chor oder Verein erhält eine eigene Zugangsberechtigung (im admin, Userpasswort + Berechtigung des einzelnen Plugins). Hier wird dann der Login freigeschaltet. Einträge und auch Löschen sind dann für die einzelnen Chöre nochmals durch Passwort geschützt. Dann hast du eine Arbeit weniger. Die Termine können ausführlich beschrieben werden, denn jeder Klick ist einer zuviel.

Das ist mein Vorschlag an dich.

Schöne Grüße

rolinux

Hallo harry60,

das ist viel zuviel Funktion. Der Chorverband pflegt die Inhalte selber, damit habe ich normalerweise nix zu tun. Die Mitgliedsvereine sollen die Termine nicht selber pflegen (die meisten wären damit auch überfordert...), sondern melden sie an den Chorverband, der sie dann da einträgt, so will es der CV. Der CV verschickt auch die entsprechenden Einladungen an die anderen Mitgliedsvereine.

Vielen Dank für Dein Angebot. Ich denke, wir probieren es erstmal so, wie ich es jetzt eingestellt habe. Hat auch den Vorteil, dass man über die News-Vorlage auch auf andere Inhaltsseiten verweisen kann, in denen dann weitere Infos stehen. Ansonsten komme ich nochmal auf Dich zurück.

Gruß
Rolf

(Verfasser unbekannt)