Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Coinslider und responsives Layout

Begonnen von rolinux, 11. Mai 2024, 19:51:22

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

wie bekomme ich Coinslider dazu, in einem responsiven Layout die Bilder auf dem Handy nicht seitlich abzuschneiden?
Siehe http://ud26-156.ud26.udmedia.de/cvn/

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti

Hi,
ich selbst hab das Plugin noch nie genutzt aber basierend auf der CSS ist eine feste Breite von 1140px angegeben.

rolinux

Hallo marusti,

die 1140px stelle ich in den Parametern beim Aufruf des Plugins ein. Ich kann das auch weg lassen, aber dann werden die Bilder auf irgendeinen Standardwert abgeschnitten.

Ich habe auch AnythingSlider probiert, aber das Plugin verstehe ich nicht und bekomme auch keine Ausgabe hin. Und jQbackstretch ist für den HP-Hintergrund, kann ich für meine Zwecke nicht verwenden.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti

Das scheint mit der Version nicht möglich. Die Version von dem Plugin ist von 2013. Ich hab das dazu gefunden https://stackoverflow.com/questions/28373007/how-to-make-coin-slider-responsive

Ich denke keines der Slider Plugins, welche mal erstellt wurden, ist responsive. 

rolinux

Das ist schade. Soviele sind das ja nicht für mozilo. Und coinslider ist das einzige, was für meine Zwecke brauchbar ist.

Dann werden die Bilder halt abgeschnitten auf dem Handy. Kann ich dann auch nicht ändern. Oder gibts die Möglichkeit eines Workaround in CSS?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti

Ich habe auf Grundlage des CoinSlider einen einfachen responsive Slider erstellt. Hat nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie der CoinSlider, könnte aber vermutlich noch erweitert werden.

Einstellungsmöglichkeiten:
- Bildunterschrift ja/nein
- Geschwindigkeit Bildübergang
- Animation Bildübergang (aktuell nur keine oder fade)

Höhe und Breite kann abhängig vom Viewport in der plugin.css eingestellt werden. Vielleicht kann es jemand gebrauchen.

rolinux

Hallo Marusti,

hab das Plugin mal installiert auf cvnsw.de.
Funktioniert super und genau das, was ich wollte!
Danke!

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)