Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Flexsidebar: Default-Headerseite

Begonnen von rolinux, 01. Juni 2024, 17:28:22

« vorheriges - nächstes »

rolinux

Hallo,

auf der Homepage, die ich grade neu mache, soll im Header jeder Inhaltsseite eine Galerie durchlaufen, immer die selbe. Das habe ich mit dem Plugin Slider von marusti hinbekommen. Aber bei einer speziellen Inhaltsseite soll ein bestimmtes Bild im Header stehen, das nicht in der Galerie vorkommt. Dazu ist mir das Plugin Flexsidebar über den Weg gelaufen, das grundsätzlich gut funktioniert.

Ich habe das Plugin wie beschrieben im Template an der entsprechenden Stelle mit {FLEXSIDEBAR|header_} eingebaut und für die entsprechende Seite eine header-Seite definiert. Funktionniert gut.
Wie kann ich für die anderen Seiten eine Standard-header-Seite definieren, die immer dann angezeigt wird, wenn keine spezielle header-Seite definiert ist? Oder muss ich für jede einzelne Inhaltsseite eine header-Seite definieren, die immer den selben Inhalt hat?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

marusti

Soll das Bild zusätzlich zum Slider dargestellt werden? Dann wäre headimg vielleicht was für dich https://www.mozilo.de/media/Plugins%202.0/Design%20und%20Layout.html

rolinux

Danke, headimg habe ich schon probiert, aber das ist dafür nicht brauchbar.
Auf allen anderen Seiten soll die Galerie abgespielt werden, nur beim Vorstand das Vorstandsbild.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)