Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Internet Explorer diverse Inhaltsseiten

Begonnen von eldiablo, 13. Oktober 2009, 14:44:35

« vorheriges - nächstes »

eldiablo

Hallo habe das Problem, dass im Internet Explorer diverse Inhaltseiten nicht angezeigt werden.
Bei Firefox und Safari funktioniert alles einwandfrei.
Woran kann das liegen ?
Hier die Seite: http://www.berliner-kuschelparty.de

azett

#1
Im Prinzip ist das Menü komplett, der IE schneidets nur unglücklich ab ;) Das liegt am Layout - ich vermute padding-Werte, die der IE falsch interpretiert. Mach am besten mal um die verschiedenen DIVs, in denen das Menü liegt, verschiedenfarbige Rahmen (z.B. border:1px solid #ff0000;) und schau dir dann mal an, wo welches Element beginnt/aufhört/andere überlappt. Testweise würde ich in der Menügegend mal alle padding-Werte auf 0 setzen. Auf diese Weise solltest du den "Übeltäter" identifizieren können.

eldiablo

#2
danke für deine schnelle Antwort aber die Inhaltsseiten funktionieren ja auch nur Teilweise.
Und warum geht es dann mal und mal nicht ? Weil 3 Seiten werden ja angezeigt von 11 ( glaub ich) aber das menü funktioniert im ie garnicht...

eldiablo

#3
Hier mal die Style CSS :

eldiablo

#4
Also ich habe mal alle Werte wie du sagtest auf 0 gesetzt trotzdem keine veränderung  :?
Ich habe den Eindruck, dass die Hintergrundgrafik über den Links sitzt...  :?

stefanbe

#5
Schick deine seite mal durch den validator da sind einige Fehler drin und beseitig die erstmal dann solte das auch mit dem IE klappen.

gruss stefanbe

eldiablo

#6
welche datei muss ich dafür ändern ?
Habe jetzt die <p> rausgenommen sind noch 2 fehler aber bei ie immernoch unverändert...

stefanbe

#7
Mal nee Blöde Frage welches Layout verwendest du?

gruss stefanbe

eldiablo

#8
das mozilo cms 2009...

eldiablo

#9
So nun mal ein kurzer zwischenstand...

Die Menüpunkte sind nun alle sichtbar.

Ich hatte in Containerboth eine Hintergrundgrafik eingefügt.siehe style...

#content {
/* border-top: 1px dashed #EDF1F2;*/
            width:640px
            heigh:100%
text-align: justify;
font-size: 13px;
padding: 10px;
margin-left: 160px;
background-color:#FFFFE6;
color: #9D1A2B;
}

#sidebar-a {
padding-top: 8px;
float: left;
  width:160px;
background-image: url('../grafiken/navbg.png');
background-repeat: repeat-y
}
#sidebar-a h1{
                  font-size: 12px;
font-weight: bold;
color: #C9D3DC;
}
#containerboth{
margin-top:-39px;
padding-right: 0px;
padding-left:0px;
          background-image: url('../grafiken/navbg.png');
            background-repeat: repeat-y
}

jetzt wo ich es rausgenommen habe sind die links zwar sichtbar aber leider erstreckt sich der Menühintergrund nicht mehr bis ganz nach unten :(

Die Inhaltsseiten werden immernoch nicht alle angezeigt....  :(

Wo liegt noch der letzte Fehler ? und wie bekomme ich den Menühintergrund auf höhe: 100% hab schon height: 100% probiert klappt leider nicht...

eldiablo

#10
also ich hab nochmal nachgeschaut lag an der Formatierung der Inhaltsseiten da wurde wohl irgendwas falsch gemacht.
Habe die Inhaltsseiten neuangelegt und schon sind die da...

Das Problem ist aber immernoch der Hintergrund des Menüs.
Das hätte ich gerne komplett auf 100%ige höhe skaliert...

azett

#11
Zitat von: "eldiablo"Wo liegt noch der letzte Fehler ? und wie bekomme ich den Menühintergrund auf höhe: 100% hab schon height: 100% probiert klappt leider nicht...
Welchem CSS-Element hast du das "height:100%;" verpaßt? "#sidebar-a"? Dann sollte es funktionieren (denn dieses Element hat ja auch das Hintergrundbild).

eldiablo

#12
ja hatte sidebar-a den wert gegeben leider keine veränderung :(

Mache ich irgendwas falsch ?

noch ne andere frage: ich möchte gerne links und rechts der seite ein Hintgrundbild einfügen das sollte sich aber auf die größe der seite beschränken also nicht komplett sonder naja ...
Wie im Bild hier unten....  ;)

eldiablo

#13
Hi hat den keiner ne idee ? :(

azett

#14
Da wirst du um einen Umbau des Layouts nicht herumkommen; hier als Ansatz: